Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mileluwi am 23.08.2014, 22:49 Uhrzurück

Re: Wie bekommt man das mit 2 Kindern hin?

Meine Jungs sind 17 Monate auseinander. ich würde es jederzeit wieder tun :) Und auch gerne mit noch weniger Abstand.

Ich war damals noch super jung, habe beide Kinder mit 17 und 18 Jahren bekommen, der Vater war zu 99% weg und wenn er da war, war er hackevoll, d.h. ich habe alles allein geregelt. Krippe o.ä.kam nicht in Frage, eine Spielgruppe von der Kirche war ganz schön, dort waren wir zweimal die Woche damals.

Ich hatte absolut keine Unterstützung von der Familie, weder mit den Kindern, noch im Haushalt oder Finanziell.
Mein Exmann war für immer weg als der Kleine gerade 2 war, danach gabs Sozialhilfe und später Hartz4.

Dennoch bin ich glücklich die Beiden zu haben (sind heute 13 und 14 Jahre alt) und ich bin stolz auf mich, das ich sie alleine groß gezogen habe.
Inzwischen habe ich mich selbstständig gemacht, bin weg vom Jobcenter und dem leidigen Hartz4 und arbeite daheim als Kindertagespflegeperson, betreue täglich 5 Minis und lebe mein Leben.

Was ich sagen will: Mach es, trau dich, du schaffst das bestimmt. Es ist einfach so wundervoll :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum