Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Claudia-2fachMama am 04.02.2012, 12:19 Uhrzurück

Re: wie anstrengengend ist es für euch ?

Hallo,
meine beiden Jungs sind 17 Monate auseinander. Klar war es am Anfang anstrengend, aber sobald sie das Alter erreicht haben, daß sie zusammen spielen können, wird es auch einfacher und man hat mehr Zeit für sich. Es gab auch viel Eifersucht am Anfang, da der Große ja nun nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit bekam. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich und auch das Kind an die neue Situation. Das klappt schon alles.

Die zweite Schwangerschaft habe ich allerdings kaum wahrgenommen, da ich mit dem ersten Kind noch so beschäftigt war. Er war ja grad 9 Monate alt als ich erfahren hab, daß ich wieder schwanger bin. Das war ein totaler Schock für mich! Zu dem Zeitpunkt wollte ich noch kein zweites Kind. Doch nach ca. 6 Wochen hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt und mich auch gefreut.

Es ist toll, daß sie beide zusammen aufwachsen und miteinander spielen, annähernd die gleichen Interessen haben - eben anders als Geschwister mit 4 und mehr Jahren Altersunterschied.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum