Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ina91 am 23.06.2013, 13:04 Uhrzurück

Wie anstrengend sind die ersten Monate wirklich?

Hallo alle zusammen

In ca 4 Wochen werde ich zum zweiten mal Mama. Mein Großer wird dann ziemlich genau 18 Monate alt sein.

Ich bin allerdings noch mitten in der Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin (Kinderkrankenschwester) und kann deshalb nur 4 Monate nach der Geburt zu Hause bleiben.
Ab Dezember werde ich also wieder Vollzeit im Schichtdienst weiter arbeiten.
Bis ich die Ausbildung fertig habe dauert es dann noch knapp 14 Monate

Mein Freund wird sich die restliche Elternzeit nehmen sodas erstmal die Betreung der beiden Zwerge gesichert ist.

Ich dachte die erste Zeit eigentlich immer das das mit Sicherheit irgendwie zu schaffen ist aber je näher der Geburtstermin rückt um so unsicherer werden ich.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit 2 unter 2 plus Ausbildung und lernen.....Ich mach mir einfach Gedanken ob ich das so hinbekomme

Ich möchte allem gerecht werden....sowohl meinem eigenen Anspruch die Ausbildung fertig zu bekommen als auch meinen beiden Kindern

Es wäre schön einfach ein paar Erfahrungen von euch zu hören. Vor allem das erste Jahr soll mit zwei kleinen Kindern wahnsinnig anstrengend sein und meine Abschlussprüfung hab ich wenn die Zwerge 1,5 und 3 Jahr alt sind

Vielleicht mach ich mich auch umsonst verrückt aber sind die ersten Monate/Jahre wirklich so wahnsinnig anstrengend?
Habt ihr nebebei gearbeitet oder wart ihr kommplett die erste Zeit zu Hause?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 Kinder wann anstrengender?

Hallo ihr Süssen! Ich wollt euch mal fragen, wer hat 2 oder mehrere Kinder? Wie alt sind die und wann wurde es für euch anstrengender? Wie das 2 Kind noch ein Baby war oder dann so mit 6 monaten wie das 2 Kind dann schon sitzen konnte bzw dann krabbeln,....? Mein kleiner ...

steffipatrick   20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anstrengend
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum