Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 06.08.2009, 17:46 Uhrzurück

Re: Wie Zimmeraufteilung?

Bei 2 Jungs sollte trotzdem jeder seine eignen Dinge haben dürfen und darauf ahabe ich auch von Anfang an geachten. Meine beiden Großen 8auch ex-2u2 sind auch 2 Jungs, jetzt erwachsen).

Meine beiden Kurzen (5 und 6, Junge und Mädchen) teilen sich ein recht großes Zimmer, schlafen in einem Doppelstockbett, haben jeweils Mädchen- und Jungenbettwäsche, jedes sein eigenes Regal und noch einen Schrank zusammen und gemeinsamen Kleiderschrank.

Ich denke Geschwister sollen nicht alles teilen müssen und ihre ganz persönlichen Lieblingsdinge dürfen ruhig für den anderen auch mal tabu sein.

Vielleicht klappt ja mal in 2 Jahren, daß jedes sein eigenes Zimmer hat. Bis dahin muß es so gehen. Das Zimmer ist neutral von den Farben. Ich hätte echt Lust 2 wirklich individuelle Zimmer zu gestalten.

Meine Tochter (6) wird eingeschult, jetzt haben sie 2 identische Schreibtische mit identischem Zubehör wie Lampe usw., nur farbig in pink und hellblau.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum