Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 20.04.2016, 12:40 Uhrzurück

Re: Wie Macht ihr das mit den Betten?

Meine sind 21 Monate auseinander (inzwischen schon 8 und 6) und wir hatten ein zweites zum Juniorbett umbaubares Babybett. Die beiden haben darin geschlafen bis die Kleine gute 3 Jahre war. Dann haben sie gemeinsam ein Hochbett über Eck (Beide oben von BilliBolli) bekommen, mit extra hohem Rausfallschutz. Die Babybettmatratzen haben wir aufbewahrt, die Betten entsorgt. Wenn die Kinder krank sind schlafen sie meistens auf den Matratzen bei uns im Schlafzimmer, auf die passen sie noch super.

Jetzt haben wir für den im Juni erwarteten Nachwuchs im Schlafzimmer schon ein neues Bett aufgebaut und vorerst noch die alten Matratzen drauf, da schlafen beide Kinder gerne mal drin. Für den 8 jährigen wird es langsam eng, für die 6 jährige passt es noch gut.

Ich denke sollten wir uns nach der jetzigen Schwangerschaft für eine Nummer vier entscheiden und es wieder so ein knapper Abstand werden, so würden wir es wieder so handhaben, vielleicht sogar etwas länger die kleinen Betten oder alternativ gleich ein Billi Bolli, die kann man auch auf Bodenhöhe aufbauen, dann kann auch ein Kleinkind schon gut darin schlafen. Aber erst mal haben wir ja diesmal einen großen Altersabstand...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bettenfrage

Hallo :) Bin hier nur fast richtig.... Unsere kleine wird 25 Monate sein, wenn Nummer 2 kommt. Mich interessiert nur wie ihr das mit den Betten gelöst habt. 2. Gitterbett oder ein großes Bett für das "Große" Kind... oder.....!? Danke schon mal für ...

xXiinaXx   13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betten
 

Welche Betten habt ihr?

Der Kleine ist jetzt 5 Monate und schläft bis jetzt noch bei uns im Beistellbett. Lang hat er da aber nicht mehr Platz und dann muss er in ein Gitterbett umziehen. Der Große ist grad 2 geworden und hat ein Gitterbett. Müssen wir jetzt noch in ein 2. Gitterbett inkl. Matratze ...

tralia   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum