2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie Geschwisterkind beibringen

Thema: Wie Geschwisterkind beibringen

Hallo, mein Großer ist ja jetzt 17 Monate. Jeden Morgen streichelt er meinen Bauch und sagt "Ai" oder " Baby". Aber natürlich versteht er nicht wirklich, was das bedeutet. Wie bereitet ihr eure(n) Große(n) darauf vor, dass sie bald Geschwisterkind sind?

von Alexiell am 09.11.2016, 02:05


Antwort auf Beitrag von Alexiell

ich habe nichts besonderes gemacht

von LaLeMe am 09.11.2016, 12:28


Antwort auf Beitrag von Alexiell

Man kann ein Bilderbuch kaufen zum gemeinsamen Anschauen. Außerdem vielleicht bei Vorbereitungen helfen lassen (Babysachen in den Schrank räumen, Kinderwagen vorbereiten usw.) Wir haben nichts weiter gemacht. Es wurde erst greifbar, als das Baby auf der Welt war. Auch beim nächsten Baby machen wir das jetzt genau so. Nur dass unser jetzt fast 4jähriger sicherlich mehr mitkriegen wird als noch vor 2 Jahren.

von Jole3 am 09.11.2016, 15:07


Antwort auf Beitrag von Alexiell

Ich hab ihm immer wieder gesagt, dass in Mamas Bauch das Baby ist und er bald großer Bruder wird. Dazu haben wir zwei Bücher gekauft (Unser Baby, Wir sind bald vier). Ob er es vorher wirklich verstanden hat... keine Ahnung. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.11.2016, 21:36


Antwort auf Beitrag von Alexiell

Gar nicht. Meine große War 2 als sie Schwester wurde. Und mein Sohn aucj, als unser drittes kam. sie haben das in dem alter gar nicht registriert. Wenn sie was gefragt haben bzw hätten, hätte ich ihnen gesagt dass das Baby im Bauch ist oä. Hab nur alles, was sich durch das Baby verändern würde, vorher schon geändert. Zb abends hat Papa sie ins gebracht. Damit sie es dann nicht mit Baby in Verbindung bringt und eifersüchtig ist.

von Sommersturm86 am 12.11.2016, 12:09