Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dieDani am 12.12.2007, 18:54 Uhrzurück

Re: Wie Geschwisterkind auf das Baby vorbereiten?

wir haben 2 Bücher gekauft..."Wir sind bald zu viert" und "Ein Baby für uns alle!" das eine is von Ravensburger und das andere steht glaub ich Ministeps drauf, also auch von Eltern empfohlen.
Mein Kleiner is jetzt 20 Monate und liest mir schon immer die Bücher vor, weil er sie schon auswendig kennt.
Er kommt auch immer an und streichelt den Bauch und sagt "Liebe Nina, liebe Janne" (schwanken noch zwischen den beiden Namen) oder er legt ne Decke auf den nackten Bauch und sagt :"Janne Nina kalt, zudecken." und jeden morgen nach dem Zähne putzen meint er: "Mama, Janne Nina cremen." Also ich denke, er hat das mit dem Baby im Bauch schon gecheckt...
aber die Bücher sind auf jeden Fall empfehlenswert, ansonsten eben viel erklären und das Baby gleich mit Namen ansprechen falls es schon einen hat :-)
Unsre Kleine wird hoffentlich die nächsten 4 Wochen auf die Welt kommen...
Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum