2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wickeltischstandort?

Thema: Wickeltischstandort?

Hallo, unsere Beiden werden 22 Monate auseinander sein. Der Wickeltisch steht im Kinderzimmer der Grossen, unser neues Baby wird ein eigenes Zimmer bekommen, schläft aber anfangs sicher bei uns im Schlafzimmer. Einen zweiten Wickeltisch möchten wir nicht kaufen, im Bad ist zuwenig Platz. Wo steht euer Wickeltisch? Im Kizi des "grossen" Kindes oder des "kleinen" Kindes? Oder wo sonst? Grüssle Bell

von Anemone am 03.11.2010, 13:29


Antwort auf Beitrag von Anemone

Schwere Frage,wir hatten uns damals ein OWO Wickelei gekauft und im Bad an die Wand gemacht. Würde sagen erstmal bei der Großen im Zimmer,Baby lassen sich ja auch gut auf der Couch oder im Schlafzimmer auf dem Bett wickeln.Und wenn die Große dann so langsam sauber wird würd ich ihn dann ins andere KIZI stellen. Gruß Patricia

von Mausi1986 am 03.11.2010, 14:48


Antwort auf Beitrag von Anemone

Beim Baby... das Große braucht sich mehr unbedingt liegen zum Anziehen und hat sicher auch bald keine Windel mehr.

von mf4 am 03.11.2010, 21:51


Antwort auf Beitrag von mf4

Also unsere zwei werden 17 Monate auseinander sein und der Wickeltisch wird im Zimmer unseres Babys stehen. Der Kleine wird das erste halbe Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen und sein Zimmer können wir dann schön fürs Wickeln heizen ohne dass es ihn beim Schlafen zu warm wird.

von Kathybu am 04.11.2010, 09:10


Antwort auf Beitrag von Anemone

unser wickeltisch steht noch im wohnzimmer, dort war es durch fußbodenheizung immer am wärmsten. da aber auch stubenwagen und laufgitter dort waren, spielte sich da eh die meiste zeit das leben ab. daher war es für mich eher unpraktisch zum wickeln immer wo anders hinzugehen. da meine kleine nun aber schon fast 14 monate ist, will ich den wickeltisch aber so langsam aber sicher wo andrs hinstellen.nur wohin weiß ich noch nicht, da im schlafzimmer kein platz ist (kinderbett passt grad so rein) und im kinderzimmer der großen auch kein platz ist. das baustellenbad ist aber noch frei :-D

von granphi am 04.11.2010, 12:54


Antwort auf Beitrag von granphi

Der Wickeltisch steht bei unserer Kleinen im Zimmer. Nachts Wickel ich sie im Schlafzimmer, wo sie auch noch schläft. Zusätzlich haben wir im Wohnzimmer noch eine Wickelaufsatz für die Badewann stehen, da unser Haus zwei Etagen hat und ich nicht ständig mit beiden hoch und runter rennen will. Lg

von Daria1987 am 04.11.2010, 14:31


Antwort auf Beitrag von Daria1987

ich wickel im wohnzimmer. will mit meinen zwei wickelkindern nicht ständig die treppen laufen. oben im bad hab ich einen wickelaufsatz auf der badewanne. oft hab ich das baby nachts aber auch nur im bettchen gewickelt, mehr oder weniger im schlaf. und meine hebamme hat mir empfohlen nachts nur zu wickeln wenn die kinder wirklich nicht schlafen. weil so gewöhnen sie sich besser an den tag-nacht rhythmus

von Martinali am 04.11.2010, 21:20


Antwort auf Beitrag von Daria1987

ist zwar schön soa nsich ein wickeltisch, aber es macht sich besser auf der couch oder auf dem bett...so mache ich es auch, obwohl der wickeltisch noch da ist, da liegen nur kleidung und windelzeug drin.. denn man macht das nachts lieber im bett anfangs und sonst auf der couch muss man nicht immer aufstehen und ist mehr platz!!

von mama2010 am 08.11.2010, 11:10