Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 04.10.2007, 14:36 Uhrzurück

Re: werdet ihr beiden gerecht?

Hallo!

Also, ich kenne Deine Situation ganz gut, meine beiden Mädels sind knapp 2 und 16 Wochen und ich habe auch manchmal das Gefühl, keinem der beiden gerecht zu werden.
Ich habe es jetzt so geregelt (da ich auch Omas und Opas habe, auf die ich zurückgreifen kann), dass ich mit der Großen einmal in der Woche für eine Stunde in die Musikschule gehe. Nur wir beide alleine und Elisabeth bleibt frisch gestillt zuhause. Rebekka genießt das sehr.
Und mit der Kleinen mache ich jetzt für 5 Wochen einen Babymassagekurs und möchte auch anschließend fixe Massagezeiten als unsere Zeiten einrichten. Hoffe, es gelingt alles, wie ich es mir vorgenommen habe :-)

Spielanregungen kann ich Dir nicht wirklich geben, aber wenn ich mal Zeit nur für die Große habe, singen und tanzen wir viel, da fährt sie voll drauf ab - vielleicht wäre das auch für Euch eine Idee?
Oder wenn ich sie mal still beschäftigen will (*gg* geht momentan kaum, weil sie sehr laut ist im MOment)weil die Kleine schlafen soll, gehen wir ins Obergeschoss und sie darf mir beim Zusammen räumen helfen. Das liebt sie und dazwischen wird gekuschelt in Ihrer Kuschelecke oder im Ehebett herumgetobt. Also alles Aktivitäten, die nur wir beiden ganz eng zusammenmachen und die auch mit Baby nicht gehen würden.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

lg Iris

P.S.: Und ich kann mich den Worten von KarenM nur anschließen, ich glaube Rebekka empfindet Ihre Schwester schon jetzt als Geschenk, auch wenn sicherlich Zeiten kommen werden, in denen sie heftig streiten werden.
Aber das Gefühl, wenn sie am Morgen nach dem Umziehen mit einem fröhlichen und lauten "Guten Moooorgen" ans Bett von Elisabeth stürmt, läßt alle Zweifel vergessen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum