2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würschtli am 25.04.2012, 15:24 Uhr

Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Hallo ,

Habe auch 2 unter 2...also 12 Monate auseinander um genau zu sein.
Witzig ist, dass ich sehr oft gefragt werde, ob sie Zwillinge sind. Selbst im Kiga dachte man es sind Zwillinge.
Ist das bei euch auch so?

 
12 Antworten:

Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von LaLeMe am 25.04.2012, 15:54 Uhr

ja, allerdings sind meine auch beide 1,38 m

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.04.2012, 19:07 Uhr

Ja, die Frage hatten wir auch schon, ob es Zwillinge sind.



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von naphro am 26.04.2012, 10:04 Uhr

Ja wir auch, obwohl meine 19 Monate auseinander sind und der Grosse fast 20cm grösser ist als der Kleine...



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von Nane86 am 26.04.2012, 11:39 Uhr

Nee, bisher noch nicht. Allerdings ist der Große auch gut 20cm größer und die Kleine sehr zart für ihr Alter. Und sie stellen sich gegenseitig immer mit "das ist mein großer Bruder" oder "das ist meine kleine Schwester" vor :-)



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von japangirl am 26.04.2012, 20:47 Uhr

Nicht direkt, aber bis zur Schule war es üblich, dass immer beide irgendwohin eingeladen wurden, zum Spielen zusammen "gebucht" wurden, etc. Auch jetzt noch gehen beide zum Flöten, hintereinander, zum Schwimmen, gleiche Gruppe, Pfadfinder, gleiche Gruppe. Sie sind wirklich eng miteinander. Der dritte, nur 2,5 Jahre jünger, ist dagegen oft eher das "lästige" Anhängsel. Dabei sind die beiden großen charakterlich total verschieden...



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von Jenni1986 am 26.04.2012, 22:20 Uhr

Oh ja, mein Sohn ist 21 Monate und meine Tochter 3 Monate. Werde ständig gefragt ob es Zwillinge sind. Ich frage mich dann immer ob die mich veräppeln wollen....

LG



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von Ulli* am 27.04.2012, 11:42 Uhr

Als unsere Jungs noch sehr klein waren, wurden sie sogar schon mal für Drillinge gehalten. Heute sind sie 7,8 und 10 Jahre, und da fällt der Altersunterschied doch deutlicher auf.
LG Ulli mit den fünf



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von Ina_84 am 27.04.2012, 13:22 Uhr

Ich bin auch schon gefragt worden, ob die beiden Zwillinge sind...
Der Kleine ist 3 und der Große 20 Monate alt



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von efuma am 27.04.2012, 21:38 Uhr

Meine wurden schon für Zwillinge gehalten als das Baby noch in der Tragetasche lag und die Schwester gerade ihre ersten Schritte machte (wie doof können Menschen sein...???)



ja früher oft

Antwort von mf4 am 29.04.2012, 15:53 Uhr

Jetzt sind sie 8 und 9 (13 Monate dazwischen) und man kann den Jungen gut vom Mädchen unterscheiden aber früher vor allem im Doppelbuggy nebeneinander passierte das oft.

Wenn ich es dann aufklärte war das plötzliche Interesse weg und dann kam mitleidig dreist: "Oh da haben sie aber Stress. War das so geplant?"



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von Ani123 am 01.05.2012, 18:56 Uhr

Ich passe auf zwei Jungs auf (3 und 4 Jahre) und die beiden sind 17 Monate auseinander. Da wurde ich oft gefragt, ob es Zwillinge sind. Ich muss dazu aber sagen, dass der Jüngere motorisch immer voraus war. Mit 5-6 Monaten krabbelte er, mit 11 Monaten lief er. Größenmäßig war er immer an der oberen Kante, wenn nicht sogar drüber. Heute ist er "nur" 2cm kleiner als sein Bruder. Und 2cm mit bloßem Auge zu erkennen ist schon sehr schwer, somit sind sie an sich (von Außen gesehen) gleich groß.
Früher, als beide hintereinander im Geschwisterwagen waren kam die Frage eher seltener. Zumindest die ersten 5-6 Monate, wo der Kleine noch lag. Sobald er auch saß kamen die Frage . Als dann der Geschwisterwagen nebeneinander kam, kamen auch öfter die Frage mit den Zwillingen.
Zumal beide auch eine Zeit lang immer die gleiche Jacke trugen (wollten die Kinder, denn sonst gab es Geschrei), war die Frage nach Zwillingen noch größer geworden.

Gerade am Wochenende, wo ich mit ihnen und ihrer Schwester unterwegs war (11 Monate) kam die Frage auf, ob das Zwillinge wären (und das von einer Zwillingsmutter mit eineiigen Zwillingen). Ich verneinte es und sie sagte dann, dass die beiden sich aber trotzdem sehr ähnlich sehen würden.

Ihre Schwester wurde noch nie als Zwilling mit hingestellt. Allerdings ist sie auch motorisch hinter her, denn sonst könnte das durchaus auch noch passieren, denn ca.80cm misst sie auch schon jetzt (und die Großen sind 1m). Ich denke mal, so 1 Jahr weiter, wenn die Großen in dem Tempo weiter wachsen wie jetzt, dann ist die Kleine auch so groß. Dann könnten es auch glatt Drillinge sein (von der Größe her).



Re: Werden eure auch für Zwillinge gehalten?

Antwort von JonasMa am 31.05.2012, 21:54 Uhr

Ach ja- die Menschheit ist öfter mal mit Blindheit geschlagen.
Ich wurde sogar bei 2,5 Jahren (!) gefragt, ob die beiden Zwillinge sind - und keiner von beiden war extrem groß oder klein.

Ich werde oft bei meinen Tageskinder gefragt, ob es Zwillinge sind - vom Alter her verständlich - vielleicht 6 Monate auseinander - aber ansonsten - keine Ähnlichkeiten. Ist mir auch schon passiert, als der eine blond, blauäugig und recht hellhäutig war, der ander dunkel braune Haar, braune Augen und immer leicht gebräunt.....



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.