Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von benin7979 am 23.11.2011, 21:27 Uhrzurück

Re: Werde auch zu euch gehören

Hallo!

Meine zwei Jungs sind 16 Monate auseinander. Ich habe den Größeren auch die ganze Schwangerschaft getragen...war kein Problem. Aber ich hatte auch eine sehr einfache Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft hätte ich kein zweites Kind tragen dürfen...da hatte ich ab der 23.Woche frühzeitige Wehen und lag auch ein paar Wochen mit Bettruhe in der Klinik. Ich würde sagen, dass es generell kein Problem mit dem Tragen ist, aber man sollte sich natürlich auch bewußt sein, dass es auch anders kommen könnte...
Unser Großer schläft übrigens schon sehr lange super durch und abends kann ich ihn einfach ins Bett legen und er schläft alleine ein. Ich an deiner Stelle würde schon versuchen, deine Kleine etwas mehr an ein selbstständiges Einschlafen zu gewöhnen...es sei denn, du bist im Normalfall abends nicht alleine. Da mein Partner mindestens die Hälfte des Monats beruflich weg ist...bin ich so froh, dass ich abends nicht zwei Kinder habe, die Schwierigkeiten haben mit dem Einschlafen. Da würde ich an meine Grenzen stoßen. Ich mache immer erst beide gemeinsam im Badezimmer bettfertig...dann bekommt der Große noch eine kleine Geschichte erzählt...seine Milchflasche mit ins Bett und er schläft:-) Danach gehe ich dann mit dem Kleinen in sein Zimmer, stille ihn und lege ihn dann in Ruhe ins Bett. Bin sehr zufrieden damit!

Drück dir die Daumen für eine tolle Schwangerschaft!

Lg von Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an benin7979   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum