Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 2mausis am 21.10.2004, 13:47 Uhrzurück

Re: werde auch bald 2unter2 mami, so schlimm??????

Hallo in die Schweiz!
Bei uns war ein Geschwisterchen schon gewollt, aber dann doch nicht genau ein Jahr später. Ja, es ist schon etwas anstrengend, vor allem wenn der Partner nicht mithilft. Zu zweit ist man immer stärker (mit den Nerven).
Die Eifersucht ist bei uns auch schon mal da, aber ich denke es ist nicht so stark ausgeprägt, als wenn die Geschwister vom Alter weiter auseinander sind.
Eva war genau ein Jahr alt, als Ute im September vor einem Jahr geboren wurde. Die Anfangszeit war ungewohnt, denn jetzt war sie nicht mehr der alleinige Mittelpunkt der Familie. Mittlerweile kennt sie es nicht mehr anders. Oft wacht sie auf und fragt erstmal nach, wo Ute ist...
Ich denke es ist alles eine Frage der Gewohnheit auch für die Eltern. Wenn sich der Tagesablauf einmal mit zwei Kindern eingespielt hat und man die Nerven nicht verliert, ist alles zu meistern. Kopf hoch!!!
Liebe Grüße aus Würselen
Manuela &co

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum