Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 22.04.2008, 15:08 Uhrzurück

Re: Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht und bin froh über unsere Lösung. Ich war bei beiden Kindern im Geburtshaus. Nach der ersten Geburt musste ich wegen Blutverlust noch ins KH und fand es ganz schrecklich in dieser Klinkroutine, wo andauernd die Tür aufging, weil die andere Zimmergenossin Besuch bekam oder die Schwestern etwas wollten. Ausruhen war für mich da gar nicht möglich. Beim zweiten Kind ging alles super. Die Entbindung war am Vormittag und sehr schnell (um 10 Uhr im Geburtshaus und um 11 Uhr war das Kind da und um 14 Uhr waren wir zuhause) Die Große war in der Zeit bei der Tagesmutter. Und verpflegt wurden wir die ersten 14 Tage von einer Haushaltshilfe die die Krankenkasse bezahlt und der Hebamme, die jeden Tag kam. Ich würde es immer wieder so machen, da es für mich entspannter war zu hause zu sein.
Gruß
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

chr_pe   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum