2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kasimier am 22.04.2008, 15:08 Uhr

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht und bin froh über unsere Lösung. Ich war bei beiden Kindern im Geburtshaus. Nach der ersten Geburt musste ich wegen Blutverlust noch ins KH und fand es ganz schrecklich in dieser Klinkroutine, wo andauernd die Tür aufging, weil die andere Zimmergenossin Besuch bekam oder die Schwestern etwas wollten. Ausruhen war für mich da gar nicht möglich. Beim zweiten Kind ging alles super. Die Entbindung war am Vormittag und sehr schnell (um 10 Uhr im Geburtshaus und um 11 Uhr war das Kind da und um 14 Uhr waren wir zuhause) Die Große war in der Zeit bei der Tagesmutter. Und verpflegt wurden wir die ersten 14 Tage von einer Haushaltshilfe die die Krankenkasse bezahlt und der Hebamme, die jeden Tag kam. Ich würde es immer wieder so machen, da es für mich entspannter war zu hause zu sein.
Gruß
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

von chr_pe 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.