Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von DecafLofat am 02.11.2012, 16:23 Uhrzurück

Re: Wer hat während der 2. Schwangerschaft trotzdem noch gestillt?

habe meine zwei söhne (geb 2008 und 2010) jeweils ca. 17 monate gestillt, die jungs haben sich als ich schwanger war immer selber abgestillt. nr 3 kam dann 2012 auf die welt.
was deine FA sagt ist quatsch. wie du schon selbst schreibst, sie bekommt ja schon beikost, deine milch ist also nicht mehr die einzige nahrungsquelle. es schadet dir und dem baby und deiner tochter erst mal nicht, solange ihr es beide noch wollt. bei mir kam dann wohl so um die 20. ssw nicht mehr all zu viel, und ich habe dann in der dritten schwangerschaft auch den punkt erreicht, dass ich schmerzen hatte (hölle empfindliche brustwarzen) so dass das mamakuscheln, und nähe, dass es hauptsächlich noch war, anderweitig befriedigt wurde als mit der brust. hatte auch nie schmerzen beim abstillen oder so.
alles gute euch, bleib dran so lange DU magst und deine tochter, das wird schon. dein körper macht das schon richtig.
bei konkreten problemen/fragen kann ich auch UNBEDINGT das expertenforum hier (stillen - biggi welter) empfehlen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Schwangerschaft, 35.SSW - wie geht es euch?

Hallo liebe werdende (März?) Mamis! Wie geht es euch? Wann ist es bei euch so weit? Ich glaube, ich kann das letzte Monat nicht mehr ertragen. Mir geht es leider nicht gut in der SS aber mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung! Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten der ...

Dini4   13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Schwangerschaft
 

Wer hat in der Schwangerschaft noch gestillt?

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

Eulenmama   04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum