2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wer hat nach der Geburt des 1. nicht mehr verhütet

Thema: Wer hat nach der Geburt des 1. nicht mehr verhütet

und würdet ihr das nochmal machen? wir sind uns momentan nicht wirklich sicher wie wir das thema 2. kind angehen sollen. klar, erst muss das erste auf die welt (35SSW), aber ich denk da jetzt schon drüber nach... liebe grüße martina

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina, wir haben nach der Geburt des 1. nicht verhütet. 6 Monate lang habe ich voll gestillt. Als ich mit dem Zufüttern anfing, kam mein Zyklus wieder in Gang im 2. Zyklus wurde ich schwanger. Die beiden sind jetzt 27 Monate und 11 Monate und wir sind mit unserer Entscheidung immer noch sehr zufrieden. LG Linda

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir. Wir haben nach Nr.1 bewußt nicht verhütet. Nach 6 Monaten hab ich meine Tage wieder bekommen und 2 Monate später war ich schwanger. Jetzt sind meine beiden 25 und 7 Monate und ich verhüte wieder nicht. Da meine Maus aber noch nicht viel vom Essen hält, habe ich meine Tage noch nicht wieder bekommen. Mal sehen was so weiter passiert. Viele Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

Für uns war klar, dass wir nach der Geburt des Ersten ein Jahr warten wollen bis wir für das zweite Kind üben; habe mit Pille verhütet; habe sie abgesetzt, als Sohni 11 Monate alt war und war wieder schwanger, als er 13 Monate alt war. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es nicht gemacht, mein Mann meihnte das wird schon nicht passieren, thja jetzt haben wir 2unter2 und super hartes aber wunderschönes leben. Nach der zweiten Tochter sofort nach der abschluss Untersuchung habe ich mir das Verhütungsstäbchen implantieren lassen, vür die nächsten 3 Jahre habe ich meine Ruhe.

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meinen ersten Sohn habe ich vollgestillt und deshalb auch nicht verhütet. als er 5 Monate alt war musste ich operiert werden und musste deshalb abstillen, tja und sofort danach wurde ich schwanger! Aber da wir sowieso keinen großen Abstand haben wollten war nach dem ersten Schock die Freude ganz groß! :-) Nun sind meine beiden Jungs fast 3 und genau 1,5 Jahre alt! Und so wie es ist, ist es einfach perfekt für uns! Nach der Geburt des zweiten habe ich erst mit der Ceracette und danach mit der SPirale verhütet (bin wirklcih sehr zufrieden damit!) Und in ein paar Jahren werden meine Jungs sicher noch ein Geschwisterchen bekommen... ;-) LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Kleiner ist am 25.4. 1 Jahr alt geworden. Ich habe mir gleich 2 Monate nach der Geburt die Pille (ceracette) verschreiben lassen, da ich nicht stillen konnte. Nun sind wir wieder am überlegen nachwuchs zu bekommen. Mein Mann und ich sind der gleichen meinung das wir keinen grossen altersunterschied haben bzw machen wollen. Haben schon überlegt in 1-2 Monaten damit anzufangen. mal sehn! :-) Freu mich jetzt schon auf den nachwuchs! Lg alles gute

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich verhüte nicht. Der Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt, wird noch voll gestillt, daher hab ich meine Periode noch nicht. Würde mich aber freuen, wenns bald wieder klappt. Ein bißchen Gedanken mache ich mir aber, weil es doch heißt, man sollte erst 2-3 Zyklen haben bevor man wieder schwanger wird, da sich die Gebärmutterschleimhaut unter Umständen nicht gleich wieder richtig aufbaut und ein höhers Risiko einer Fehlgeburt besteht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 07:49