Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von DecafLofat am 09.02.2010, 15:19 Uhrzurück

Re: Wer hat in der Schwangerschaft noch gestillt?

ich habe meinen ersten noch bis zur 18. ssw gestillt (er war dann 17 monate alt). ich habe ihm aber schon einige wochen vorher immer wieder beim stillen gesagt, dass die mama jetzt bald keine milch mehr hat und auch nicht mehr stillen mag. er hat mir wirklich weh getan, meine milch ging stark zurück und er hat gezwickt und geheult, aber war nix zu machen. einmal haben mein mann und ich es mit flasche versucht (noah war ein einschlafstiller, sonst schon komplett weg von der brust), da hat er uns angeschaut als wären wir bescheuert... er hat dann den abstillzeitpunkt selber bestimmt, am allerheiligenwochenende hatte er das drei-tage-fieber und hat kaum gegessen, keine flasche genommen, und ich dachte: herrje, jetzt wirds lustig. aber er hat am zweiten tag des fiebers mittags noch einmal gestillt und das wars dann. niemehr danach einen versuch gemacht, nichts. ich wäre wohl verzweifelt beim abstillen... daher bin ich froh dass es so lief. die üblichen tips (ablenken etc...) haben bei uns nicht geholfen.
ich will dir zwar nicht nahelegen, dass dein kind sich irgendwo anstecken soll damit es krank wird, sondern eher dass du wirklich deutlich sagst (beim stillen) dass es dir nicht mehr gefällt und dass du das nicht mehr magst.
ich glaube die kleinen verstehen uns besser als wir denken.
ich wünsch dir alles gute und falls es klappt, wappne dich schonmal dass sie wenn sie das neue baby nuckeln sehen auch wieder ran wollen... hab ich bei bekannten schon zwei mal erlebt. ich bin mal gespannt, ich weiß im april (da ist nr 2 dann da) mehr...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft gemacht?

Hallo liebe "Mitstreiterinnen" ersteinmal Danke das ihr immer so schnell antwortet und mir so viel Mut gemacht habt. Ich bin nun am Ende der 23. SSW. Meine Tochter wird bald 15 Monate und auf einmal *oh wunder* macht sie ein paar ...

Vanny22   18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Wann habt ihr die ersten Schwangerschaftsanzeichen bekommen?

Hi, habt ihr erst mit ausbleiben der Regel gemerkt das ihr schwanger ward oder habt ihr das schon früher gemerkt. Wann habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und war das bei jeder Schwangerschaft anders? Ich habe nur bei der ersten Schwangerschaft die Übelkeit gehabt und das ...

Kira-Lee   16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte mein ...

BabyNova   06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen ...

KiarasMum08   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei. Bis bald ...

Doreen 81   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum