2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wer hat einen Quinny Freestyle XL?

Thema: Wer hat einen Quinny Freestyle XL?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Kinderwagen? Ist der mit dem Schwenkrad besser oder der mit dem 360 Grad Vorderrad? Bin über Erfahrungen dankbar! Liebe Grüsse

von buzzidil am 07.02.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von buzzidil

ich... ich hatte zuerst den mit dem schwenkrad, aber 1. hatte der keinen bügel 2. konnte man den sportwagenaufsatz nur in eine richtung montieren aber zum fahren war er voll in ordnung. dann habe ich mir den mit 360° rad gekauft ( ist fast 6 jahre her) 1.der hatte dann den bügel 2.und man kann den sitz in beide richtungen montieren... allerdings hüpft das vordere rad wenn du zu schnell unterwegs bist... ich mag ihn eigentlich ganz gerne, würde mir jetzt aber ein schmaleres kinderwagenmodell kaufen... lg MausvomMars

von MausvomMars am 07.02.2012, 22:18


Antwort auf Beitrag von MausvomMars

wir haben den freestyle 3 xl comfort........ das rad vorne ist 360 grad schwenkbar, super praktisch, wenn man noch ein zweites kind an der hand hat. habe ihn damals für kind nr. 3 gekauft. preis-leistungsverhältnis ist top, allerdings würde ich mir heute einen anderen holen, einen weniger breiten. die bremse klemmt auch schon nach nicht mal zwei jahren....... v.

von veralynn am 12.02.2012, 12:34


Antwort auf Beitrag von buzzidil

Ich hab auch den mit 360° Vorderrad. Gründe dafür waren: Bügel Sitz in beide Richtungen montierbar Sitzlehne mit Raster (und nicht nur mit nem Zugband) bis zur Liegeposition verstellbar. Weiterer Vorteil ist, dass ich ihn die Kelleraußentreppe (7Stufen) problemlos mit einer Hand hoch- (sogar mit angeschnalltem Kind) und runterziehen kann. Ich wohne in der Stadt und schätze daher seine Wendigkeit, ich hatte auch nie Probleme mit der Breite. Die Nachteile, die ich inzwischen sehe sind Der Bügel ist nicht abnehmbar, jetzt im Winter mit Sack ist es recht eng der Einkaufskorb unten ist VIEL zu klein, passt nicht viel mehr als 3 Tüten Milch rein, wenn ich dann noch das Regenschutz dabei habe, ist der Korb voll. Wegen Preis-Leistungsverhältnis (ich habe mit Dreamy 380,- € bezahlt würd ich ihn allerdings wieder nehmen. LG Sylvie

von Schru am 12.02.2012, 17:27


Antwort auf Beitrag von buzzidil

Hallo, ich hatte auch einen Quinny Freestyle XL mit 360 Rad. Also, ich habe meinen nach nur eineinhalb Wochen einschicken lassen, weil wenn ich damit um die Kurve gegangen bin, ist das Rad so stehen geblieben. Dann muss ich mit einer Hand den Wagen anheben und mit der anderen Hand das Rad wieder richtige stellen. Und ich mitten auf der Straße war das gar nicht so lustig, kann ich sagen! Ich hab es einschicken lassen und nach zwei Wochen wieder bekommen mit der Aussage, alles behoben. Und zack bum, gerade auf dem Parklplatz angekommen, um den Wagen in meinem Kofferraum zu packen, das gleiche wieder. Ich war so sauer. Aber aus hygienischen Gründen nehmen sie ja nichts zurück, so hab ich das Teil gespendet und mir einen anderen geholt. Weil nicht nur das mit Rad war, sonder auch die Haube knackt und rattert unendlich laut, wenn man sie auf oder zurück schieben wollte, dass mein Sohn IMMER wach wurde, und man klemmt sich die Haut ein, wenn man nicht aufpasst.. Also ich lehne ab zu Quinny Freestyle XL 360.. Keine Empfehlung, oder ich hatte nach zwei Mal einschicken richtig Pech.. Lieben Gruß Kathrin

Mitglied inaktiv - 13.02.2012, 10:27