Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 08.08.2013, 20:53 Uhrzurück

Re: Wenn zwei unter zwei, zur Zerreißprobe werden! Ideen und Tips bitte!

Fühl dich erstmal gedrückt.

Unsere Große, nun 2,5 Jahre alt, war ähnlich. Teilweise durfte kein Besuch mehr kommen weil sie sich nicht wieder beruhigen ließ. In der Entwicklung ist sie auch zurück. Naja, und mit dem Schlafen glaub ich kann es kaum eine Familie geben die es schlimmer als wir getroffen hat:-(

Nun wird es langsam besser. Das mit dem Schreien hat mit ca 1,5 Jahren aufgehört, wobei sie immer noch extrem weinerlich ist. Wir haben uns dran gewöhnt ;-)
Und auch der Schlaf wurde jüngst besser, wenn auch noch weit vom gut sein entfernt.

Was bei uns geholfen hat und zwar in allen Bereichen (schreien, schlafen, Entwicklung): die Situation so nehmen wie sie ist und Kommentare von außerhalb ignorieren.
Vorher dachten wir immer, sie muss laufen, sprechen und durchschlafen, was das gesamte Umfeld auch so sah. Ach was ging es uns plötzlich gut als wir entschieden haben dass unsere Kleine genauso richtig ist wie sie ist. Diese Einstellung hat uns geholfen lockerer damit umzugehen und die Zeit hat den Rest dazu getan.

Unsere Ansprüche haben sich reduziert aber wir sind heute wieder sehr zufrieden mit unserem Leben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum