Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 12.09.2007, 20:21 Uhrzurück

Re: wenn mehrere freunde in frage kommen, ist das doch schon gut....

Wenn Ihr jemanden kommen lassen wollt, dann sucht Euch nach Möglichkeit jemanden, der zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit wäre, und nicht so sehr weit weg wohnt.

Wir haben damals auch alles lange geplant und immer wieder überlegt, wie wir es am besten machen. Möglichst optimal fürs große Kind. Als es losging, hat mein Mann nachts um 5 seine Mutter angerufen, die dann eine dreiviertel Stunde später da war. Den Großen haben wir einfach schlafen lassen. Am späten Nachmittag (meine Geburten haben immer lange gedauert...) haben die Großeltern ihn dann zur Klinik gefahren und ihn an der Pforte meinem Mann übergeben, zum Baby anschauen (ich lag mit Baby noch im Kreissaal). Bis dahin lief die Unterbringung nach Plan. Aber in der Nacht, der Große schlief zum ersten Mal nachts bei den Großeltern, wurde er krank. Rotha-Virus. Am nächsten tag musste er ins Krankenhaus, lag dann genau eine Etage über mir. Ich durfte nicht hin, wegen der Ansteckungsgefahr. Als ich nach Hause durfte, kam er einen Tag danach auch raus. Da war er noch total angeschlagen, und plötzlich ein Baby da und alles anders...

So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Und das ich nicht zu meinem Sohn durfte, fand ich ganz schlimm. Ich wünsche das niemandem.

Ich will damit nur sagen, dass trotz der besten Planung alles anders kommen kann. Aber irgendwie bekommt man dann auch DAS auf die Reihe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum