Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 11Friede am 20.01.2014, 7:54 Uhrzurück

wenn du ihr einen klapps auf die finger gibst, dann legitimierst du gewalt!

hallo,

damit meine ich, auch eine "klapps auf die finger" ist gewalt.

dein kind lernt dadurch, dass es ok ist gegenüber anderen menschen gewalt anzuwenden. die eltern machen das ja auch und warum sollten die etwas mit ihm machen, was nicht in ordnung wäre?

also habt ihr mit den klapps auf die finger die gewalt legitimiert. wie soll das kind nun lernen, dass gewalt nciht ok ist?

im expertenforum bei dr. busse gibt es einiges zu diesem thema. wie man mit agressionen der kleinen konstruktiv umgehen kann.

ich würde den kleineren konsequent jedesmal schützen und die gewalt versuchen sanft zu unterbinden und mein unmut bekunden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Gewalt gegenüber dem Kleinen

Hallo, meine Kinder sind jetzt fast 23 Monate und 7 Monate. Bis jetzt ging eigentlich alles gut. Klar, am Anfang gab es ein paar Wochen kleinere Probleme mit der Großen, aber ich denk des is normal, sie muß sich ja dran gewöhnen das plötzlich ein Baby da is. Seit fast 2 Wo. ...

Babsera   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum