Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 02.03.2008, 21:58 Uhrzurück

Re: wen zuerst?

ich habe die ersten wochen den kleinen schon auch mal quengeln (notfalls auch schreien) lassen, damit der große nicht durchdreht vor eifersucht. gerade abends ist es ja wichtig, dass er sein bettgehritual beibehält und seine mami nochmal ganz für sich hat.

jetzt ist der kleine 9 monate alt und sie gehen beide etwa um 19.00 uhr ins bett (die reihenfolge variiert, es kommt darauf an, wann genau der kleine müde wird; der große geht immer nach dem 19.00-Uhr-Sandmann)
manchmal kommt es auch jetzt noch vor, dass der kleine schreit, während ich den großen ins bett bringe: dann sage ich dem großen, dass ich ihm heute nur 1 lied singen kann (sonst singe ich mehrere und wir schmusen noch ein bisschen), weil sein Brudi weint. Das versteht er inzwischen.

Viel Spaß mit deinen Kids! :o)
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum