2 unter 2

Forum 2 unter 2

wen zuerst?

Thema: wen zuerst?

Hallo! So langsam pendelt sich alles bei uns ein! Der Kleine (6,5Wochen) wird von Tag zu Tag "einfacher" und der große(17Mon) gewöhnt sich immer mehr daran! Unsicher bin ich mir beim schlafen gehen! Der große geht gegen 19.30 ins Bett. Der Kleine bis jetzt später,da er ja eh noch nicht ganz so lange schläft. Problem ist nur, der Kleine ist Abends unruhig,so dass ich kaum Zeit und Ruhe habe den großen Bett-fertig zu machen.Ich bin Abends öfter alleine, je nachdem wie mein Mann arbeitet. Noch habe ich den kleinen im Tragetuch und schleppe dann beide irgendwie durch den Abend. Wie macht Ihr das? Ich möchte gerne mehr zeit für den großen haben. Mein Ziel ist es in ein paar Monaten beide fast gleichzeitig im Bett zu haben! Wie schafft Ihr das? Lg Carmen

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

unsere beiden gehen nicht gleichzeitig ins bett... inzwischen ist es so, dass die kleine zwischen sechs und halb acht im bett ist - je nachdem, wann sie müde wird. der große geht gegen acht ins bett. ich finds so okay. ist immernoch früh und so hat der große uns auch mal für sich allein - man merkt richtig, wie er das genießt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 06:04


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe die ersten wochen den kleinen schon auch mal quengeln (notfalls auch schreien) lassen, damit der große nicht durchdreht vor eifersucht. gerade abends ist es ja wichtig, dass er sein bettgehritual beibehält und seine mami nochmal ganz für sich hat. jetzt ist der kleine 9 monate alt und sie gehen beide etwa um 19.00 uhr ins bett (die reihenfolge variiert, es kommt darauf an, wann genau der kleine müde wird; der große geht immer nach dem 19.00-Uhr-Sandmann) manchmal kommt es auch jetzt noch vor, dass der kleine schreit, während ich den großen ins bett bringe: dann sage ich dem großen, dass ich ihm heute nur 1 lied singen kann (sonst singe ich mehrere und wir schmusen noch ein bisschen), weil sein Brudi weint. Das versteht er inzwischen. Viel Spaß mit deinen Kids! :o) Nadja

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also in fast Situationen, ziehe ich die "Große" vor, weil ich immer etwas Angst habe, daß sie mal mit Eifersucht reagiert. Die kleine lasse ich schon mal schreien. Beim ins Bett bringen kommt sie auch zuerst dran. Nach dem Sandmann zieh ich sie um und ich hab das Glück, daß mein Mann sie dann jeden Abend ins Bett bringt, eigentlich schon seit sie geboren wurde. So kann ich mich um die kleine kümmern. Ich bin wirklich froh, daß mein Mann feste Arbeitszeiten hat. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:03