2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein am 06.02.2008, 21:40 Uhr

Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Hallo!
Ich möchte meiner Tochter, wenn im Sommer ihr Geschwisterchen auf die Welt kommt, etwas schenken, was das neue Geschwisterchen quasi "mitbringt".

Was habt ihr da so geschenkt? Klassisch ein Baby und Puppenwagen?

Freue mich über eure Antworten!

LG zwerglein 16. SS-Woche

 
8 Antworten:

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von jule2006 am 07.02.2008, 8:58 Uhr

Bei uns wars klassisch die Puppe und die ist auch sehr gut angekommen.

Viele Grüße
Barbara



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von rita2 am 07.02.2008, 9:25 Uhr

Ja bei uns auch!

Hat gleich selber ein Baby (Puppe) bekommen. Und von Oma und Opa eine Maxi Cosi dazu ;-)



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von griefchen am 07.02.2008, 11:52 Uhr

Also, prinzipiell finde ich die Sache mit dem Geschwister-Geschenk gut.
Aber es kommt auf das Alter des zukünftigen "Großen" an.

Mein Sohn war/ist 19 Mon als unsere Numer 2 (heute 15Tage alt) geboren wurde.
Wir haben ihm nichts geschenkt, weil er es einfach nicht in Verbindung bringt mit dem Baby. Außerdem scheint das Baby ansich schon Geschenk genug zu sein, so oft wie er hin rennt und streicheln will...

Wenn das "größere" Kind älter ist, meine Meinung ab ca. 3 Jahren ist die Sache viell. eher überlegenswert.
Und dann muss es ja keine Puppe sein, sondern kann jedes beliebige Spielzeug oder so sein. Ich mein, eben grad das, worauf das jeweilige Kind grad am meisten abfährt, können auch Bonbons sein, Autos oder Haarspangen, etc....



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von Fabiansmama am 07.02.2008, 19:30 Uhr

Hallo,

gehöre eigentlich nicht hierher, denn unsere beiden werden 25 Monate Altersunterschied haben.
Unser Baby kommt in ca. 7 Wochen und Fabian bekommt dann einen kleinen Traktor mit Anhänger. Er findet zur Zeit einfach alles gut, was mit Traktoren zusammenhängt. Und eine Puppe hat er eh schon.
Ich denke auch, das es nicht unbedingt eine Puppe sein muss, sondern etwas, was für die "großen" in dem Moment auch wirklich was tolles ist.
Ob Fabian es als geschenk vom Baby versteht oder nicht, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich wollte es gerne so.



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von mamafürvier am 08.02.2008, 16:40 Uhr

Sozusagen das Baby beim Geschwisterkind beliebt machen mit Geschenk finde ich irgendwie komisch. Zumal gehts hier um wirklich kleine Geschwisterkinder, die die Geschenke zwar mögen werden aber den Grund nicht verstehen können.
Ich habe für meine "Große" eine Babypuppe gekauft aber nicht vom Brüderchen quasi sondern eher zum Üben, da ich sie mit 13 Monaten ja nicht den Kleinen auf den Arm geben konnte usw.
Besonders lustig wars aber erst als Brüderchen die Größe der Puppe hatte.

Guckst du hier:
http://i29.tinypic.com/332pked.jpg

lG Kerstin



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von hummelchen74 am 08.02.2008, 20:22 Uhr

huhu,

bei uns wars die Puppe, mit Fläschchen etc.
Sie hat sich tierisch gefreut!
Und holt ihr "Püppi" immer wenn ich mich um die kleine kümmer
lg Tanja



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von anjos am 09.02.2008, 21:43 Uhr

Unsere Tochter wird genau 2 Jahre sein, wenn das Baby kommt ;) Wir überlegen, ihr so eine Puppe zu kaufen, die schreit und die nuckelt, wenn sie ne Flasche bekommt! Eine normale Puppe hat sie schon. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihr Baby dann auch versorgt, wenn ich mich ums echte Baby kümmere und das ist ja noch reizvoller, wenn das Puppenbaby dem echten irgendwie ähnlich ist. Aber ich möchte nicht so eine Puppe kaufen, die sprechen kann o.ä. Noch kenne ich mich nicht wirklich mit den verschiedenen Modellen aus... aber es gab doch mal diese Babyborn oder Baby Annabelle... sowas in der Art würd ich mir vorstellen!

Lg, Andrea



Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von Donald am 11.02.2008, 21:17 Uhr

Hallo!

Also wir haben unserer Großen (zum Zeitpunkt der Geburt Ihrer Schwester 20 Monate alt) ein Buch mit ganz vielen Geschichten geschenkt.
Warum? Weil sie gerade in einer Viel-vorles-Phase war und wir das Buch super gebrauchen konnten in der ersten Zeit, als die Kleine noch ganz viel stillen wollte!

lg Iris



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.