2 unter 2

Forum 2 unter 2

Welches Buggy Board?

Thema: Welches Buggy Board?

Welches habt ihr oder könnt ihr evtl. auch von Freunden empfehlen? Meine Maus (1 Jahr alt) bekommt im April ein Geschwisterchen. Sie lernt aktuell das Laufen. Bisher noch an zwei Händen, ab zu schon nur noch an einer. Ich werden wahrscheinlich die erste Zeit wieder im Tragetuch tragen, außer es gefällt dem Baby nicht. Ich möchte aber auch den Kinderwagen schon ab und zu benutzen, um das Baby daran zu gewöhnen. Ich denke ein Buggy Board mit Sitz wäre wahrscheinlich nicht schlecht, da sie bis dahin ja gerade mal gute 19 Monate alt ist und ich nicht weiß wie sich das Laufen so im Winter weiterentwicklet. Außerdem wohnen wir auch auf dem Land, gehen viel in den Wald und der Weg zur Krippe ist fast nur Berg auf. Bis zum Kauf haben wir zwar natürlich noch zeit, aber sollte mir auf einen der Babybasare ein günstiges passendes Buggy Board über den Weg laufen, würde ich auch schon früher zu schlagen.

von AugSep16 am 13.09.2017, 12:18


Antwort auf Beitrag von AugSep16

Bei uns kann das Board gar nicht wirklich um Einsatz. Wir haben einmal 24 und einmal 18 Monate Abstand. Da konnten die Kids eigtl. Immer schon recht sicher und ausdauernd laufen. Und im Fall der Fälle, durften sie dann in den Kiwa und das Baby ins Tuch. Also wenn du eh vor hast dein Baby zu tragen, braucht ihr so ein Board vllt. Gar nicht?! Sehr Sinnvoll war hier allerdings die Anschaffung eines Laufrades. Einige Kinder kommen da mit 2 Jahren schon ganz gut mit klar.

von Zava-Mamy am 15.09.2017, 13:02


Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Ich glaube auch nicht, dass wir das Buggy Board oft brauchen, aber ich befürchte ganz ohne kommen wir wohl auch nicht klar. Ich neige leider dazu mir einen Nerv im Rücken einzuklemmen bzw. passiert das auch immer wieder bei Milchstau. Da fällt dann das Tragen leider aus. Ein Laufrad wird es auf jeden Fall noch geben. Vielleicht als Geschenk zur Geburt. Mal sehen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein gebrauchtes Buggy Board bekommen würde. Dann wäre nicht so viel verloren, falls wir es nicht wirklich brauchen.

von AugSep16 am 15.09.2017, 16:10


Antwort auf Beitrag von AugSep16

Also Laufrad ist schön und gut, aber erstens wird die Große das im April sicher nicht fahren können, wenn sie gerade erst anfängt zu laufen und zweitens finde ich es extrem schwierig bis unmöglich mit Laufrad und Kinderwagen unterwegs zu sein, denn man hat die Große einfach nicht gut unter Kontrolle. Und groß sind die Kleinen auch mit zwei noch nicht! Meine Mäuse sind 22 Monate auseinander und wir haben uns über e*** Kleinanzeigen ein Lascal Buggyboard Maxi gebraucht gekauft. Und es wird gut genutzt. Wenn der Großen dann selbst stehen zu anstrengend wird, dreht sie sich um und setzt sich auf den Kinderwagen genau vor die Tragetasche. Das geht ganz gut. Obwohl unsere Große auch oft läuft wird das Board doch oft genutzt.

von Sabsve am 15.09.2017, 21:18


Antwort auf Beitrag von Sabsve

Danke für deinen Beitrag. Das dachte ich mir auch mit dem laufrad. Vor allem Berg ab ist das sicher erst mal noch nichts mit dem Laufrad. Eher wohl erst mal nur um die Straßen vorm Haus unsicher zu machen Wo genau sitzt denn da deine große? Ich versuch mir das gerade an meinem Kinderwagen (Hartan) vorzustellen und mir fehlt da kein Platz zum sitzen ein. Ein Board ohne Sitz wären natürlich viel günstiger und platzsparender.

von AugSep16 am 16.09.2017, 08:02


Antwort auf Beitrag von AugSep16

Puh, schwer zu beschreiben. Also es ist quasi die Fußstütze, wenn man den Wagen zum Buggy umbaut. Der Teil, den man also nach unten klappen kann. Ich hatte deshalb anfangs Angst, dass es runter klappt, wenn sie drauf sitzt, aber es funktioniert tatsächlich. Wir schieben einfach die Tragetasche ganz nach vorne und so hat die Große etwas Platz zum Sitzen. Viel ist es natürlich nicht, aber es reicht ihr. Wir hatten anfangs sogar überlegt einen Geschwisterwagen zu kaufen, weil alle unsere Bekannte, die Kinder mit ähnlichem Abstand haben, einen haben. Aber unser Wirbelwind würde da nicht sitzen bleiben. Beim Buggyboard geht die mal rauf, mal runter oder sie setzt sich eben. Für uns die optimale Lösung.

von Sabsve am 16.09.2017, 21:43


Antwort auf Beitrag von Sabsve

Puh, da müsste ich bei mir glatt mal schauen ob da etwas Platz ist zum sitzen. Daran hätte ich gar nicht gedacht.

von AugSep16 am 20.09.2017, 13:08


Antwort auf Beitrag von AugSep16

Meine haben ziemlich genau 24 Monate Abstand. Wir benutzen Das Board von Bugaboo und sind sehr zufrieden. Da kann er sitzen oder stehen. Er läuft schon meistens selber, aber oft ist er nach längeren Strecken oder anstrengenden Aktivitäten k.o. und sitzt auf dem Board. Anders würde es bei uns nicht gehen. Ich trage beide Kinder nicht länger auf dem Arm. Manchmal wenn er beim Laufen trödelt und ich es eilig habe, ist es natürlich sehr hilfreich ihn einfach raufzusetzen.

von Whity am 19.09.2017, 05:05