2 unter 2

Forum 2 unter 2

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Thema: welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die Neugeborenen und Liegebabys ausreichend Komfort haben?! Was habt Ihr für Kinderwagenmodelle? Was gefällt Euch daran, was nicht? Würdet Ihr den Wagen weiterempfehlen? Danke für Eure Meinungen!!!

von No1.2012 am 31.12.2012, 07:57


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Also ich hab den ABC Design Zoom. Er lässt sich super schieben, die Babywanne ist riesig und auch der Einkaufskorb. Finde es klasse das man die Sitze in alle Richtungen drehen kann. Leider mag ich das Regenverdeck nicht. Das lässt sich nur in einer Stellung der Sitze befestigen und hängt sehr locker und geht bei starkem Wind dann auch mal fliegen. Wenn man ne Babywanne drauf hat, gibt es das Problem das das vordere Kind nach vorne schauen muss, da es sonst keinen Platz für die Beine hat und das man den Sitz durch die Größe der Wanne nicht mehr in Liegeposition stellen kann. Das kann man aber umgehen wenn man die Wanne vorne montiert und der Sportsizt dann hinten ist gegen die Fahrtrichting.

von Mama2010-12-13 am 31.12.2012, 08:09


Antwort auf Beitrag von Mama2010-12-13

Hallo ihr lieben, Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Wollte mal hören wie schwer eure Kinderwagen sind und wie die so ins Auto passen. Wir haben noch einen 'normalen' Kinderwagen und der wiegt schon 16kg. Wäre dankbar für eine Antwort. Lg

von Julie31 am 31.12.2012, 12:17


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Wir haben ein älteres Modell von Hartan Z 2 oder so. Damit bin ich zufrieden, der Kurze liegt gut, der Große hat genug Platz. Der Wagen (sitze nebeneinander) fährt sich gut und passt durch normale Türen. Das Einzige was ich bei unserem Wagen doof finde ist, wenn der Große müde & bockig ist, das er locker mal den Kurzen hauen kann. Auf jeden Fall würde ich immer wieder vorne mit Schwenkräder nehmen Die neueren Modelle haben wohl noch mehr SchnickSchnack als unserer, aber für uns reicht das "einfache" Modell.

von Hailie am 31.12.2012, 10:07


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Bugaboo Donkey Duo Vorteile: Lässt sich super leicht fahren. Lässt sich ganz einfach in einen Einzelkinderwagen umbauen, wenn man mal nur mit einem Kind los möchte. Sportsitz lässt sich ganz leicht in die Liegeposition stellen, auch wenn das Kind drin sitzt. Beide Kinder haben einen gleichberechtigten Platz. Sportsitz und Babyschale sind nebeneinander. Den Sportsitz kann man in beiden Ruchtungen montieren. Beide Kinder haben genügend Platz. Das Baby liegt in seiner Babyschale genau wie im Einzelkinderwagen, der Sportsitz ist etwas enger, reicht aber aus. Zusammengeklappt passt er gut ins Auto, Kofferraum ist dann aber natürlich voll. Das Zusammenbauen bzw. Umbauen zum Einzelkinderwagen dauert höchstens zwei Minuten! Bislang habe ich noch keine Kasse, Tür oder sonstige Engstelle gefunden, wo ich nicht durchgekommen wäre. Trotz der Breite also durchaus alltagstauglich. Nachteile: Der Preis! Die Regenverdecke sind äußerst knapp und passen nur mit viel ziehen auf die Babyschale. Der Aufsatz für den Maxi Cosi passt nur gerade eben neben den Sportsitz. LG

von Else2011 am 31.12.2012, 12:35


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Huhu, meine Jungs sind 17 Monate auseinander (jetzt 12 und 29 Monate) und unseren Doppenkinderwagen benutzen wir auch jetzt noch täglich!!! Wir haben auch nen Einzelkiwa mit Board, der öfters im Einsatz ist, bsp. bei Busfahrten oder in der Stadt. Aber bei längeren Spaziergängen ist es toll, wenn beide auch mal sitzen können. Wir haben auch den Abc Zoom (der ist schonmal bei babymarkt.de für 300€ im Angebot!). Bin aber nicht ganz überzeugt von dem Wagen. Ist aber (soweit ich weiß) das einzige Modell in dieser Preisklasse und dafür ganz ok. Zum ACB Zoom: Das Regenverdeck ist wirklich blöd es hat keine großen Löcher und bei starkem Wind, kann ich den Kiwa nicht mehr halten. ist mir schonmal ins Feld geweht worden. Jetzt hab ich zwei seperate Regenverdecks vom dm. Damit geht es super. Allerdings wird so der Korb nass. Bei uns sind beide Fußstützen durchgebrochen, wurde aber anstandslos reapriert Die Wanne (wir hatten die Tragewanne Snoozy) war ziemlich kippelig. Die Apapter waren bei uns total schnell ausgeleihert. Aber groß genug war sie, da hat sogar noch ein Lammfell mitreingepasst. Ich finde die Sitzflächen ziemlich klein. Unser Großer hat mit seinem Windelpopo und Schneehose immer Probleme, dass er runterrutscht. Vorteil ist auf jeden Fall, dass der Kiwa schmal ist und sich ganz klein zusammenlegen lässt. Da passt auch der Hund noch in den Kombi-Kofferaum. Er ist auch kaum länger als ein normaler Kinderwagen und man ist ziemlich wendig. Also in Geschäften einkaufen ist gar kein Problem. Der Korb ist auch relativ groß. Allerdings hängen die Füße der Kinder darin, je nachdem wie man sie setzt. Das nimmt nochmal Platz weg. Jetzt nach 10 Monaten Benutzung geht der Stoff von den Fußstützen beim Großen kaputt. Phasenweise war es blöd, dass die Kinder immer mit 90° Winkel von Oberkörper zu Oberschenkeln sitzen. Grade in der Phase als der Kleine nicht mehr in der Wanne liegen wollte, aber auch noch nicht richtig sitzen durfte. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde ihn mir aber nochmal kaufen! Alles in allem haben wir 420€ für den Wagen mit Wanne ausgegeben und seit 10 Monaten ist er jeden Tag mindestens zweimal auf den Hundespaziergängen in Feld und Wald dabei und hat das ohne größere Macken überstanden. LG und guten Rutsch. ina

von Ina_84 am 31.12.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Kann von dem Zoom nur abraten. Ist einfach irgendwann auf Grund des hohen Gewichts der Kinder nicht mehr zu schieben und vor allem zu lenken! Das Gewicht verlagert sich nach vorn und Kurven fahren sowie vom Bürgersteig runter...einfach nur ätzend!

von Vanillepudding am 01.01.2013, 14:04


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Oha! Guter Hinweis! Bist Du denn besonders klein und zierlich und es fällt Dir deswegen schwer? Ich bin jedenfalls eher klein und schlank und habe keine Bärenkräfte Der Wagen sollte also nicht zu schwer zu schieben sein.

von No1.2012 am 01.01.2013, 16:28


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Also ich bin 1,62 m groß und wiege normalerweise ca. 56 kg. Benutzte den Zoom momentan noch für meinen Sohn mit fast 16 kg (geb. 04.2010) und unseren 2. Sohn mit ca. 10 kg (geb. 02.2012). Dazu bin ich in der 35. SSW und kann nicht sagen das er schwer zu schieben ist. Klar an Brodsteinkanten ist es nicht einfach, aber das ist es mit keinem Geschwisterwagen

von Mama2010-12-13 am 02.01.2013, 06:37


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Vorteile: -Nicht so riesig -verschiedene nutzungs möglichkeiten (auch als einzelwagen) - Großer einkaufskorb -lässt sich toll schieben Nachteile: -teuer -mir passiert es manchmal das vorn ein reifen abfällt (bisher 2 mal) weil ich den Kinderwagen nicht zu hoch anhob um in den Bus einzusteigen, also es ist zu einfach abzumachen da durchs gegen den bus knall abfällt. Muss man aufpassen. -Babywanne ist sehr klein (innenlänge ca 65cm, musste sie mit 4 Monaten in den sportsitz legen, wobei das auch nicht komplett grade geht sondern maxicosi ähnlich) Ich find den absolut geniial trotz der einigen nachteile. Ein komplett anderes Fahrgefühl als die anderen! Falls die Hinterreifen zu groß sind für den Kofferraum kann man die auch ratzfatz abmachen. Als einzelwagen ist er genausogroß wie mein Hartankinderwagen, als doppel nur etwas länger. & der hält ausssss.. Beide Kinder & sonst wie vollgepackt, uten alles voll, tüten drangehangen (hab son haken geauft zum befestigen). Dann noch sehr oft treppen hoch & runter ziehen. keine einzige macke hat das teil. & er ist relativ neu (glaub seit 2010) in deutschland, also eher n besserer wiederverkaufswert als die normalen (als ich vor ca 1 Jahr suchte waren die gebrauchten noch fast so teuer wie neu!) Da man auch alles einzelnd kauft (normaler buggy & dann sportsitz und Babywanne werden extra gekauft) kann man farblich varrieren. Wenns mädchen + junge wär hätt ich evt unterschiedliche Farben genommen ;)

von Mami-Franzi19 am 04.01.2013, 11:32


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Wir hatten einen Phil und Teds Vibe. Wir waren mit diesem Modell wirklich rundum zufrieden. Wendig, super zum fahren, passt überall rein, auch im Gelände top. Das Baby hatte wirklich viel Platz, und trotz dem Fakt dass es ein recht großes Baby war, hat er locker bis 6 monate reingepasst. Lag total geschützt, da man eine extra folie hat die über das köpfchen kommt). Er hat sich darin super wohl gefühlt und ich konnte ihn immer sehen!!! Die Große hatte vorne auch ausrechend platz. dieser wagen war sein geld wert. Man kann den wagen auch nur für ein kind nutzen. so hat man wirklich lange dran. nachteil: preis ( haben ihn aber gebraucht gekauft) man kann nicht soviele einkäufe darin verstauen. es können nicht beide kinder in liegeposition gebracht werden.

von Sephora am 07.01.2013, 13:51