Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 08.04.2012, 18:53 Uhrzurück

Re: welcher Altersabstand?

Für die Kinder ist ein geringer Abstand (bei meinen sind es 18 Monate) ideal. Und für die Eltern ist noch alles frisch und sie müssen sich beim Zweiten nicht wieder komplett umstellen. Generell finde einen geringen Abstand aus eigener Erfahrung besser. Allerdings nur, wenn man als Mutter auch Hilfe hat (durch Großeltern oder/und einen Krippenplatz für das erste Kind o. ä.) z. B. wenn man gesundheitliche Probleme in der Schwangerschaft hat, wie es bei mir war. Ansonsten würde ich nicht dazu raten. Meine Kinder sind jetzt 7 und 5 Jahre alt und wir haben die anstrengendste Zeit hinter uns und genießen es nur noch, dass die zwei so gut miteinander klar kommen. Aber die Anfangszeit war sehr stressig und hat auch viele Eheprobleme mit sich gebracht. Aber wir haben es gemeistert und es hat uns und unsere Ehe irgendwie auch stärker gemacht.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum