Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 07.04.2012, 21:56 Uhrzurück

Re: welcher Altersabstand?

Meine Mädchen sind 20 Monate auseinander und ich hätte mir den Abstand sogar gerne noch kleiner gewünscht, bin aber vorher nicht schwanger geworden.

Klar waren die ersten Wochen anstrengend mit Baby und Kleinkind, aber machbar.

Im Nachhinein immer noch ein genialer Abstand (meine beiden sind nun fast 7 und 8 1/2).

Ob es einen Unterschied macht zu 2 oder 2 1/2 Jahren? Ich fand meine Kinder mit 2- 2 1/2 immer am anstrengensten (allerschlimmste Trotzphase).

und das tolle war bei unserem kleinen Abstand, es gab von Anfang an null Eifersucht. Kenne aber viele die einen Abstand mit ca 2 1/2 jahren haben, wo es arge Probleme mit der Eifersucht gab (vielleicht auch einfach nur Zufall)

Fazit: ich würde immer wieder so einen geringen Abstand wählen, am liebsten ca 18 Monate (aber da hat man ja auch nicht so einen Einfluß drauf, wie schnell man schwanger wird)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum