Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Frau_R. am 05.04.2012, 9:06 Uhrzurück

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen!

Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird.
Wir wollten dass, die Große ca. 1,5 ist bei der Geburt des zweiten Kindes (wenn alles klappt). Jetzt überlegen wir doch noch ein halbes Jahr länger zu warten.
Besteht aus Eurer Sicht viel Unterschied zwischen 1,5 oder 2 oder sogar 2,5 Jahren Abstand. Sind die Interessen dann schon recht viel unterschiedlicher? Ist ein Abstand von zwei Jahren wirklich schon leichter als bei 1,5 Jahren? Oder ist das egal?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum