Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 20.05.2008, 1:19 Uhrzurück

Re: welchen soll ich nehmen bewertet mal bitte...

Schau dir erst mal im Laden verschiedene Wagen an. Setze auch mal das Kind vorne rein und fahre damit. Versuche, den Wagen eine (gedachte) Stufe herauf zu hebeln (wie bei einer Bordsteinkante). Du wirst sehr erstaunt sein über die Größe, und vor allem das Gewicht mit dem größeren Kind vorn!
Ich jedenfalls habe diese Geschwisterwagen vorn kaum noch hochbekommen. Nur noch, wenn ich mein ganzes Körpergewicht auf den Wagen hinten gelegt habe...

Zum ersten Wagen kann ich Dir sagen: Wenn die Rückenlehne vom hinteren Kind in Liegeposition ist (und das wird sie die ersten Monate logischerweise immer sein), kommst Du nicht mehr an den Wagenkorb ran, weil die Lehne DIREKT über dem Korb schwebt. Und wenn Du Deine Hände und die Zeitschrift (was dickeres passt da nicht durch) doch durchquetschst, wirst Du es nie wieder heraus bekommen, weil der Korb extrem tief ist und da kein Mensch ran kommt. Genau daran kann ich mich noch gut erinnern, hatte mir den Wagen seinerzeit im Laden angeschaut.
Außerdem sind beim Graco die Räder so mikrig/dünn. Überhaupt das ganze Gestell.
Die dickeren Räder des anderen Wagens fahren sich deutlich besser, besonders, wenn man auch mal Kopfsteinpflaster oder unebene Strassen hat.

Wir hatten übrigens einen Zwillingswagen. Kind ständig tragen war mir zu ätzend, wegen des Gewichtes und weil die eigenen Klamotten unter dem Tuch oder Bauchtrage immer völlig verknautschen und hochrutschen und ich mich deswegen total unwohl gefühlt habe. Außerdem, was machst Du, wenn Du in einem Laden z.B. mal Klamotten anprobieren willst? Wohin dann mit dem Kind? ...

Wenn beide Kinder im Wagen sitzen oder liegen, kann man auch selbst mal "ausruhen" und hat die Möglichkeit, auch mal ein bischen "abzuschalten". Tragen kann man auch so mal, wenn einem danach ist. Aber als alleinige Variante - ohne andere Möglichkeiten - NEIN.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum