2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kate70 am 17.05.2008, 22:09 Uhr

welchen soll ich nehmen bewertet mal bitte...

Hallo,

nun wollen wir uns endlich den Kinderwagen kaufen nur die fragen welchen von beiden?

Habt ihr vielleicht erfahrungen damit gemacht?

Hier die links ich hoffe sie gehen.

http://www.babyausstattungs-shop.de/product_info.php?products_id=21250

Das istder eine von Graco Geschwisterwagen Stadium Duo der hat glaub ich keine Luftreifen.

Das ist der zweite :

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=miUtuNnCCWopuJHtoidMsNjI0nSoVFr-vCg=?mc=shopzilla&sku=de_DE-1690422

Der sit von Babywelt Oregon Tandem, Royal mit Luftrreifen.

Welchen würdet ihr nehmen?

Ich wäre über antworten sehr dankbar.

Lg kate

 
4 Antworten:

Re: welchen soll ich nehmen bewertet mal bitte...

Antwort von Bübchen_2006 am 17.05.2008, 23:09 Uhr

Für mich wären beide zu gross, also zu lang.

Der Graco sieht völlig bescheuert aus finde ich. Wenn dann den anderen.



Re: welchen soll ich nehmen bewertet mal bitte...

Antwort von Nicole_und_kids am 19.05.2008, 16:29 Uhr

ich würde weder den einen noch den anderen nehmen.
Die Dinger sind sperrig und unhandlich und und und
Ich hab ein mal so einen benutzt als ich wieder zu Hasue war hab ich das Ding bei ebay reingesetzt.
Nirgendwo kommt man durch überall eckt man an *nerv*

Ich hab meine Tocher im Buggy und den Kleinen im Tuch.
Das ist echt am besten

LG Nicole



Re: welchen soll ich nehmen bewertet mal bitte...

Antwort von Mama Jana am 20.05.2008, 1:19 Uhr

Schau dir erst mal im Laden verschiedene Wagen an. Setze auch mal das Kind vorne rein und fahre damit. Versuche, den Wagen eine (gedachte) Stufe herauf zu hebeln (wie bei einer Bordsteinkante). Du wirst sehr erstaunt sein über die Größe, und vor allem das Gewicht mit dem größeren Kind vorn!
Ich jedenfalls habe diese Geschwisterwagen vorn kaum noch hochbekommen. Nur noch, wenn ich mein ganzes Körpergewicht auf den Wagen hinten gelegt habe...

Zum ersten Wagen kann ich Dir sagen: Wenn die Rückenlehne vom hinteren Kind in Liegeposition ist (und das wird sie die ersten Monate logischerweise immer sein), kommst Du nicht mehr an den Wagenkorb ran, weil die Lehne DIREKT über dem Korb schwebt. Und wenn Du Deine Hände und die Zeitschrift (was dickeres passt da nicht durch) doch durchquetschst, wirst Du es nie wieder heraus bekommen, weil der Korb extrem tief ist und da kein Mensch ran kommt. Genau daran kann ich mich noch gut erinnern, hatte mir den Wagen seinerzeit im Laden angeschaut.
Außerdem sind beim Graco die Räder so mikrig/dünn. Überhaupt das ganze Gestell.
Die dickeren Räder des anderen Wagens fahren sich deutlich besser, besonders, wenn man auch mal Kopfsteinpflaster oder unebene Strassen hat.

Wir hatten übrigens einen Zwillingswagen. Kind ständig tragen war mir zu ätzend, wegen des Gewichtes und weil die eigenen Klamotten unter dem Tuch oder Bauchtrage immer völlig verknautschen und hochrutschen und ich mich deswegen total unwohl gefühlt habe. Außerdem, was machst Du, wenn Du in einem Laden z.B. mal Klamotten anprobieren willst? Wohin dann mit dem Kind? ...

Wenn beide Kinder im Wagen sitzen oder liegen, kann man auch selbst mal "ausruhen" und hat die Möglichkeit, auch mal ein bischen "abzuschalten". Tragen kann man auch so mal, wenn einem danach ist. Aber als alleinige Variante - ohne andere Möglichkeiten - NEIN.



Re: welchen soll ich nehmen bewertet mal bitte...

Antwort von Mama Jana am 20.05.2008, 1:22 Uhr

Luftreifen haben BEIDE Wagen NICHT. Bei den dickeren Rädern sind es wahrscheinlich diese "Luftkammerreifen". Das sind aber keine Luftreifen zum aufpumpen!



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.