2 unter 2

Forum 2 unter 2

welche wickeltasche

Thema: welche wickeltasche

Huhu Welche Wickeltasche könnt ihr für 2 kleinkindern empfehlen ?Unsere von Dm reicht kaum für unsere kleine und mit der nächsten Prinzessin wird sie definitiv viel zu klein sein .. Lg

von MamavonJean9 am 06.02.2017, 18:58


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ich habe als Kinderfrau gute Erfahrungen mit vaude gesammelt. Gibt es in verschiedenen Größen, hat einzelne Fächer, mit Reißverschluss und mit Klickern (muss man aber nicht nutzen, Verdeck drüber legen reicht aus). Schnell in der Größe verstellbar und gut zu tragen (mit Schulterriemen). Ich hatte am Ende Sachen für drei Kleinkinder drin (Baby, 2 Kleinkinder). Windeln (verschiedene Größen), Wickelunterlage, Feuchttücher und Trinkflaschen waren immer drin. Meistens auch noch Regenhose, Milchpulver, ggf Ersatzkleidung. Es passte und dank der einzelnen Fächer gut aufzuteilen. Preislich teuer. Um die 100€. Gekauft worden vor 6-7 Jahren und hat sich sehr gut gehalten und ist noch in Gebrauch.

von Ani123 am 06.02.2017, 20:50


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ich hab mir bei Dawanda so kleine Wickeltaschen bestellt. Da passen bei mir bis zu sechs Windeln, eine Unterlage, eine 30 Tücher Feuchttücherpackung und noch Creme rein. Zwei davon dann in eine ganz normale Tragetasche. Für kurze Ausflüge packe ich inzwischen für beide Kinder je zwei Windeln rein und nehm nur noch eine davon mit. Man lernt mit weniger "Müll" auszukommen ;) Wir haben ansonsten eine von Lässig, die fand ich auf Dauer aber zu unorganisiert mit zwei Kindern. Mal ehrlich, was braucht es denn? Windeln Wickelunterlage Ggf Feuchttücher Packung Taschentücher Creme Ich hab mit Kind zwei erst gemerkt wieviel unnötiges Zeug ich ständig rumgeschleppt habe. LG Lilly LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bin voll bei Lilly! Bei uns sind aber immer noch ein Satz Wechselklamotten mit drin. Wir haben einen mittelgroßen Rucksack, der immer fertig gepackt ist und da passt alles super rein. Wickeltaschen find ich persönlich 1. überteuert, 2. doof zu tragen (mir rutschen die immer von der Schulter) und 3. wird das ganze Thema total übergewertet. Wenn man nicht stillt und den ganzen Fläschchenkrempel immer mitschleppen muss, mag das alles noch was anderes sein. Aber nur zum Wickeln braucht man wirklich erstaunlich wenig Zeug!

von Linchen83 am 07.02.2017, 13:52


Antwort auf Beitrag von Linchen83

Bin beim Zweiten auch auf einen Rucksack umgestiegen, lässt sich viel besser tragen wenn man ohne Kinderwagen unterwegs ist und vor allem wenn die Kleine in der Trage war fand ich den Rucksack praktischer als die Wickeltasche.

von Zwergmase am 09.02.2017, 18:02


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Als Nummer 2 kam und Nummer 1 noch nicht aus den Windeln raus war, habe ich mir den Allrounder von reisenthel gekauft. Keine klassische Wickeltische, aber überaus praktisch mit 6 Innenfächern und viiieeel Platz für Windeln, Feuchttücher und Wechselklamotten für 2 Kinder und Fläschchen/Milchpulver/Thermoskanne für ein Kind. https://www.amazon.de/Reisenthel-Sporttasche-Reise-Allrounder-wählbar/dp/B00LPC97WO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486497927&sr=8-1&keywords=reisenthel+allrounder

von mamabianca am 07.02.2017, 21:16


Antwort auf Beitrag von mamabianca

Ich nehme einen Rucksack denn ohne wechselwäsche verlasse ich nicht das haus. Ist mir schon zu oft sonst passiert das genau dann was passierte.

Mitglied inaktiv - 21.02.2017, 04:11