Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 13.07.2009, 22:06 Uhrzurück

Re: Welche Spielküche?

Ich habe mal im März einen Chicco (bewußt relativ klein aus Platzgründen bei uns) im Kinderbasar für 8 € mit jeder Menge Zubehör gekauft. Seitdem ist eins der Lieblingsspielzeuge der beiden (2,5 J und 16 Mon). Die Große kocht, die Kleine räumt alles ein und aus, "ißt" die Sachen der Großen bevor sie fertig gekocht sind, oder die Kleine holt den Kuchen aus dem Backofen (was eigentlich ein Kühlschrank sein soll) zu früh raus, kriegen sich deswegen ab und zu in die Haare und am Ende lachen sie sich kaputt und spielen weiter.
Bei mir war es wichtig, dass die Küche keine wackelige Angelegenheit ist, weil die Kleinen ja sich doch dran stützen um sich hinzustellen. Außerdem dass die Details auch stabil aussehen (also keine Herdknöpfe, die kleinen grobmotorischen Händen nicht standhalten). So viel Schnick schnack braucht es nicht unbedingt, die Kinder haben ja soooo viel Phantasie. Die Kinder und wir sind mit der Küche zufrieden.
Schau, so eine haben wir (es soll keine Werbung sein, nur damit Du sie siehst)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290331116413

Gruss
manira

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum