2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines28 am 17.01.2009, 21:44 Uhr

Welche Kosten beim Au -pair

Hallo an alle, die Erfahrung mit Au-pair Mädchen haben. Welche kosten kommen da auf einen insgesmat zu?
danke, Ines

 
1 Antwort:

Re: Welche Kosten beim Au -pair

Antwort von manira am 18.01.2009, 11:53 Uhr

Hallo,
vielleicht kannst Du dich mal auch im Forum Baby und Job umhören, da sind viele mamas mit aupairs unterwegs.
So, nun zu deiner Frage:
die Kosten sind sicherlich im Fall zu Fall unterschiedlich, fest sind folgende (von der Familie zu tragen):
- Monatl. Taschengeld 260
- Krankenn- und Haftplichtvers. , je nach Anbieter, wir zahlen 39 Euro mtl.
- Monatsfahrkarte für den Bus/Bahn : hier gibt es unterschiedliche Regelungen, auch je nach Agentur. Auf jeden Fall musst du aber mind. die Fahrkosten für den Deutschkurs tragen. Wir zahlen für unser Aupair die Monatsfahrkarte, die sie dann auch für die Freizeit nutzen kann, kommen auf 51 Euro mtl.
- Kosten für Essen, Mehrkosten an Wasser, Stromverbrauch (schwer zu beziffern, aber sicherlich auch zu berücksichtigen)
- Falls das Aupair MIT der Familie irgendwo unterwegs ist, z.B. SChwimmbad, Restaurant oder oder, muss das Aupair auch miteingeladen werden.
Einmalig fallen für die Familie weiterhin:
- Ggf. Kosten für die Vermittlung an die Agentur, bei uns 240 Euro. Aus Erfahung würde ich ein Aupair nur über eine Agentur und dazu eine seriöse Agentur nehmen, trotz der Mehrkosten
- Gebühren für Visum und ggf. erforderliche GEsundheitschecks. Bei uns war nur das Visum fällig, 40 Euro.

So, alles in allem, rechnen wir mtl. mit 450 bis 500 Euro. Wir haben schon unser 2. Aupair, und kommen gut mit dieser Rechnung hin. Wir haben für unser Aupair ein Teil des Flugtickets übernommen, und weil sie so toll ist, überlegen wir, ob wir für das kommende Semester einen Teil der Deutschkurs-Gebühren übernehmen, so als kleine Motivation und Dankeschön.

Gruss, manira



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.