Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LiLiMa am 28.10.2014, 22:45 Uhrzurück

Weinen lassen

Ich finde die Situation geht so gar nicht. Du hast zwei Kinder und auch deine Tochter braucht dich. Das scheint dir ja auch klar zu sein, sonst wärst du wohl nicht so verzweifelt.
Ich kann dir nicht raten was du tun sollst, aber ich kann dir sagen was ich tun würde. Ich würde deinen Sohn immer wieder für ein paar Minuten ablegen und mit deiner Tochter spielen, kuscheln etc.
Und wenn er dann weint, dann weint er eben. Ist natürlich nicht schön, aber das wird er lernen müssen. Und für deine Tochter ist es wichtig zu sehen, dass sie auch mal an erster Stelle steht.

Was ich regelmäßig gemacht habe war, wenn ich z.B. meine Große gewickelt habe und die Kleine hat geweint, dann hab ich, so laut dass die Große es hören konnte, zu der Kleinen gesagt " Nein ... , ich kann jetzt nicht, ich kümmere mich grade um deine Schwester"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum