Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 31.01.2008, 18:42 Uhrzurück

Re: Was würdet ihr mir raten?

Meine große war 6 Monate alt als wir wieder gewollt schwanger geworden sind. Sie war das liebste Kind der Welt, hat durchgeschlafen, immer gelacht und rund um zu frieden. Nun das hat sich geändert, sie hat nun Trotzphasen, wenn etwas nicht klappt, schläft seit dem 1. Zahn nicht mehr durch. Aber trotzdem ist sie noch ein liebes Mädel. Die 2. Schwangerschaft war sehr anstrengend, nicht das sie schlimmer war als die erste, es war alles ok, aber wenn man ein 11 kg Kind zum schluss tragen muss ist das ....
Nun ist die kleine da, sie ist 8 Wochen alt und zur Zeit klappt alles prima, ich bekomm es klasse koordiniert. Und für die große ist es echt gut, weil ich nicht immer auf ihre zimperlein eingehen kann, grad wenn sie anfängt zu trotzen. Es ist besser geworden. Sie liebt die kleine über alles! Nur etwas weniger Schlaf hatten wir die letzten 8 Wochen, aber heute Nacht wars schon klasse, hab anstatt nur 4 Stunden, insgesamt 8 Stunden geschlafen. FREU Natürlich weiß ich nicht wie es wird wenn die kleine größer wird und mobiler, allerdings ist dann die große auch wieder älter und versteht mehr...
Alle sagen, daß ist bestimmt stressig mit 2 kleinen Kindern. Ehrlich gesagt, fand ich die Schwangerschaft mit 1 kleinem Kind viel anstrengender. Aber ich weiß natürlich nicht was die Zukunft bringt....
Auch wenn ich nachts oft sag: Warum hab ich mir das angetan, würd ich es immer wieder so machen.
lg Tanja mit Ina Elisa (17.Monate) und Yara Sophie (8 Wochen)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum