Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 31.01.2008, 9:20 Uhrzurück

Re: Was würdet ihr mir raten?

Hallo!
Also dir raten kann ich nicht viel... Das muss jeder für sich selber entscheiden!
Aber ich erzähl dir mal, wie es bei uns war:
Der Große war 5,5 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde! Es war ein "gewünschter Unfall" :-) Mein Mann und ich waren am überlegen wann wohl der beste zeitpunkt für ein zweites wäre und waren uns einig, nicht zu lange damit zu warten, tja und dann war ich auch schon schwanger! Unser Großer war auch richtig pflegeleicht und schlief schon früh durch!
Anstrengender war die zweite Schwangerschaft irgendwie schon. Aber man hat trotzdem irgendwie keine Zeit zum schwanger sein! Das ging bei mir einfach unter weil man sich halt nur um das erste Kind kümmern muss (+Haushalt etc.)

Jetzt sind die beiden schon 2,5 Jahre und 14,5 Monate alt! Sie verstehen sich richtig gut trotz kleiner Meinungsverschiedenheiten!

So im Nachhinein fände ich es wahrscheinlich besser wenn der Große 3-4 Monate älter wäre als ich schwanger wurde! Weil der zweite alles andere als pflegeleicht war und immer noch ist....
Man hat leider keine garantie das beide gleich sind, ist ja sowieso sehr unwahrscheinlich!
Aber trotzallem würde ich sagen, so wie es jetzt ist, ist es genau richtig für uns!

So ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte... Es gibt halt immer Vor-und Nachteile und man muss schauen war für jeden selbst das richtige ist!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum