Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 01.07.2013, 21:40 Uhrzurück

Re: was tun wenns brennt?

Ach ja, und es wird einfacher mit der Zeit.

Das genervt sein und die Fassung verlieren kommt ja eigentlich von Überforderung in einer Situation. Bei mir war das der Fall wenn z.B. das Baby schrie und die Große weglief und sich nicht anziehen lassen wollte. Man, was war ich dann innerlich angespannt und entnervt ;-)

Irgendwie ist das nun einfacher. Mein Baby ist nun fast 13 Monate, die Große 2,5 Jahre. Beide sind oft bockig und sehr sehr willensstark (das bilde ich mir nicht nur ein, leider....auch die Erziehrinnen in der Krippe sagen dass zumindest die Große im Vgl zu anderen Kindern ein echter Dickkopf ist).

Naja, das Baby schreit nicht mehr einfach so. Sie ist nunauch schon ein "richtiger" Mensch. Das entspannt die Situation ungemein.
Und dadurch bin ich eigentlich gar nicht mehr genervt oder wie du schreibst kurz davor die Fassung zu verlieren.

Also, Kopf hoch! Es wird besser.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum