Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Adele_ am 30.06.2013, 21:41 Uhrzurück

Re: was tun wenns brennt?

Ähm.. ich weiß zwar nicht, wo hier das Problem ist, aber kann mir ja auch egal sein

Mir geht es auch manchmal so, dass ich unfair werde, wenn meine Nerven am Ende sind.. Habe zwar keine "2 unter 2", aber immer mal wieder meine Stieftochter (4) zu Besuch, einen sehr anstrengenden Eineinhalbjährigen hab ich selber und schwanger bin ich auch.
Was mir hilft, ist mir immer wieder zu überlegen "warum tut er/sie das gerade jetzt?" Besonders der Kleine tut nichts ohne Grund, nichts um mich einfach nur zu "ärgern". Dann komm ich halt meistens schnell dahinter, er ist müde, hat Hunger/Durst oder brauch einfach nur eine Viertelstunde Aufmerksamkeit.
Manchmal, wenn gar nix mehr geht, geh ich einfach zwei Minuten auf den Balkon, atme tief durch und denke an eine weiße Schneelandschaft oder so :D

LG,
Adele

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum