2 unter 2

Forum 2 unter 2

Was manche Menschen so denken...

Thema: Was manche Menschen so denken...

Kommentar von einer Bekannten als sie am WE von meiner erneuten Schwnagerschaft hörte : "So schnell hattet ihr wieder Sex?" Was manche Leute so denken...

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

So abwegig ist das gar nicht. Manche Frauen (sogar manche Männer) können oder wollen so schnell gar nicht wieder Sex haben. Sei es weil sie ein totales Trauma von der Geburt haben oder langanhaltende Probleme z. B. durch Geburtsverletzungen oder weil sie keine Gelegenheit finden (wobei ich das zumindest bei nur einem Kind total unverständlich finde wie das geht) und da gibt es bestimmt noch mehr Gründe. Was mir auch auffällt ist, dass viele Leute gar nicht die tatsächlichen Zeitabstände vor Augen haben. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich bin im 5. Monat mit dem zweiten Kind schwanger. Als ich anfangs von meiner Schwangerschaft erzählt habe meinten immer alle nur “das ist aber ein kurzer Abstand“ und “sollte das so sein?“. Wenn ich dann aber drauf hingewiesen habe, dass mein Sohn bei der Geburt dann fast 23 Monate alt sein wird haben die meisten dann doch gesagt “ach stimmt ja, dann ist das ja gar nicht SO kurz“. Die hatten immer nur vor Augen, dass mein Sohn Grad erst 15 oder 16 Monate alt ist und ich das zweite bekomme. So sind die Menschen - verplant. :)

von Isa1005 am 04.02.2014, 20:13


Antwort auf Beitrag von Isa1005

Aber manche Kommentare behält man doch einfach fuer sich.Vorallem wenn man sich nur einmal im Jahr trifft.

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt natürlich. Das ist einfach nur taktlos. Aber das hattest du so ja in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben. ;)

von Isa1005 am 04.02.2014, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch eine sehr lustige Reaktion - ich hätte soooo gelacht.....sehr schön Wie weit sind die Kids dnen dann auseinander? Meine werden knapp 16 Monate auseinader sein - es fragen immer alle ob das so geplant war.... wobei die die uns richitg gut kennen wussten sofort das es so geplant war.

von Lakshmi01 am 04.02.2014, 22:03


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Den Abstand haben wir auch, aber so nen doofen Kommentar wie oben hab ich nie gehört...

von cashew1 am 05.02.2014, 07:58


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Meiner werden nur knapp 14 Monate auseinander sein. War nicht so geplant,aber jetzt freu ich mich riesig. Ich war im ersten Moment total baff und dann musste ich schon einweinig grinsen. Mittlerweile finde ichs lustig.

Mitglied inaktiv - 05.02.2014, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Na da kann man doch auch echt drüber lachen....aufregen könnte michd as nicht.... also ich glaube da wären bei mir sämtliche lachmuskeln aktiviert worden und ich hätte die Fragende Person erstmal loben müssen, dass sie aber wenigstens gut bescheid weiß WIE die Kinder entstehen .....

von Lakshmi01 am 05.02.2014, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Naja es war mit Sicherheit nicht böse gemeint aber ganz ehrlich sooooo Unrecht hat sie ja nicht. Wenn sie nur 14 Monate auseinander sind und das Baby somit entstanden ist als der Kleine gerade mal 4-5 Monate alt ist, hätte ich mich auch gewundert.Ich hatte bei beiden Kindern mit Sichherheit andere Probleme als so früh wieder ein Geschwisterchen zu zeugen! Aber gut,jedem das Seine!!!!

Mitglied inaktiv - 07.02.2014, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 13 Monate auseinander... wenn sie nebeneinander im Wagen saßen dachte die Leute oft es seien Zwillinge und schon begannen sie zu grinsen... sie kamen näher, rafften es sind keine Zwillinge und dann gingen die Mundwickel herunter und es kann... oh da haben sie aber viel zu tun war das so geplant Ich war dann immer furztrocken und sagte den Leuten, dass es nicht ihr Problem sein soll, weil ja ich die Kinder großziehe. Ich finds rotzfrech, was sich manche Leute rausnehmen.

von mf4 am 05.02.2014, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

...von wildfremden leuten nerven mich manchmal. Die starren auf Tara (sieben Monate), dann wieder auf meinen Bauch (22.SSW) und ich sehe richtig, wie es in den Köpfen arbeitet... Wahrscheinlich entweder "boah, die hat aber noch viel von der SS übrig" oder es wird gerechnet *lol*. Ist doch ganz einfach, ein knappes Jahr Abstand und wir freuen uns :-)

von nirilena am 13.02.2014, 18:51