Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 04.02.2014, 20:13 Uhrzurück

Re: Was manche Menschen so denken...

So abwegig ist das gar nicht. Manche Frauen (sogar manche Männer) können oder wollen so schnell gar nicht wieder Sex haben. Sei es weil sie ein totales Trauma von der Geburt haben oder langanhaltende Probleme z. B. durch Geburtsverletzungen oder weil sie keine Gelegenheit finden (wobei ich das zumindest bei nur einem Kind total unverständlich finde wie das geht) und da gibt es bestimmt noch mehr Gründe.

Was mir auch auffällt ist, dass viele Leute gar nicht die tatsächlichen Zeitabstände vor Augen haben. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich bin im 5. Monat mit dem zweiten Kind schwanger. Als ich anfangs von meiner Schwangerschaft erzählt habe meinten immer alle nur “das ist aber ein kurzer Abstand“ und “sollte das so sein?“. Wenn ich dann aber drauf hingewiesen habe, dass mein Sohn bei der Geburt dann fast 23 Monate alt sein wird haben die meisten dann doch gesagt “ach stimmt ja, dann ist das ja gar nicht SO kurz“. Die hatten immer nur vor Augen, dass mein Sohn Grad erst 15 oder 16 Monate alt ist und ich das zweite bekomme. So sind die Menschen - verplant. :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum