Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bajuli am 12.01.2009, 9:29 Uhrzurück

Re: Was macht ihr mit den Spielsachen?

Also ich vertrete mal die andere Fraktion.
Meine Beiden sind 33 Monate und 15 Monate. Bei uns gibt es kein Spielzeug das so klein ist, dass es die Kleine verschlucken könnte, fertig.
Und die Große versteht das. Sie geht in den Kiga und dort kann sie mit Steckspielen usw. spielen. Hier zuhause nicht.
Ich will mir nicht irgendwann einen Vorwurf machen, wenn dann doch mal was passiert. Denn wer will mir garantieren, dass die Kleine nicht doch mal ein Steckspielteil, weil so schön bunt, mit was Essbarem verwechselt und schluckt. Und was dann passieren kann, dass mag ich mir nicht weiter vorstellen.
Da wir im Mai Nr. 3 erwarten wird das auch weiterhin so gehandhabt. Erst wenn das letzte Kind so verständig ist, dass man sicher sein kann es stellt keinen Unfug mit so Kleinteilen an wird sowas gekauft.

LG Bajuli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum