Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamabianca am 03.04.2013, 11:11 Uhrzurück

Re: Was macht Kind A, wenn ihr Kind B ins Bett bringt?

Die sind TODMÜDE. Der Kleine ist eigentlich schon mindestens eine halbe Stunde vorher fällig, ich muss aber - aus den genannten Gründen - warten, bis der Papa zu Hause ist, das ist gegen 18 Uhr. Ich muss dazu sagen, dass er tagsüber kauf schläft, mal ein Nickerchen im Tragetuch, auch mal im Bett, was sich aber kaum lohnt (Das komplette Programm, im Arm einschlafen mit 1/2 Stunde weinen, und das für 20 Minuten Schlaf). Schlafprogramm in Sinne von "Jedes Kind kann schlafen lernen" kommt für mich nicht in Frage, ich finde es schon mehr als schlimm, dass er in meinem Arm so lange weint.

Der Große ist auch müde, weil er abends durch das ganze Theater erst sehr spät einschläft und morgens trotzdem um 6 Uhr hellwach ist. Mittagsschlaf nur 1 Stunde, auch nur manchmal (Kindergarten).

Uns wurde schon gesagt, dass Groß sich wegen Klein vernachlässigt fühlt und deshalb so reagiert. Aber eigentlich läuft eher das Baby nebenher, während der Große von allen Seiten - sorry - den Allerwertesten gezuckert bekommt. Mein ich nicht böse, mach ich ja selbst ganz bewusst um ihm die Brüderchen-ist-da-Situation zu erleichtern. Inzwischen schläft sogar das Baby im eigenen Zimmer und der Große in unserem Bett. Mehr geht wirklich nicht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

ins bett bringen

hallo an alle, mein großer ist gerade 2 geworden als sein kleiner bruder auf die welt kam, der ist jetzt 10 tage alt. wie macht ihr das mit dem ins bett bringen? bisher hatte mein mann noch urlaub und hat den großen gebracht, während ich den kleinen gestillt habe. jetzt muss ...

hanni86   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
 

Wer geht zu erst ins Bett

Hallo, wer geht bei euch zuerst ins Bett, die Großen oder die Kleinen? Meine beiden sind 2,5 Jahre und 6 Monate. Bisher ging erst die Große und gleich danach die Kleine ins Bett, damit ich Ruhe beim Stillen habe (die Große reagiert darauf gelegentlich sher ...

biggi123   23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
 

Ins Bett bringen..

Hallo Ihr Alle, wollte mal fragen, wie Ihr es so mit dem ins Bett bringen macht. Bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass ich unsere Tochter(6 Monate) und mein Mann unseren Sohn(23 Monate) ins Bett bringen. Jetzt muß mein Mann aber bald für 5 Tage zu ner Fortbildung und ich ...

Löwenmama1+1   25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
 

Wie zwei "Kleine" ins Bett bringen?

Hallo, hatte eigentlich nie 2 unter 2. Meine Jungs sind 24 Monate auseinander, aber vieleicht habt ihr Tipps. Der kleine hat bis vor einigen Wochen (14 Monate) noch bei uns im Schlafi geschlafen. Der Große (3) kommt aber auch schon seit ca. einem Jahr nachts zu uns rüber. Nun ...

Mugi0303   23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
 

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...
nick99   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
 

ins Bett bringen!

Hallo! Wir hatten das Thema schon einmal,es liegt mir aber gerade auf dem herzen,es nochmal zu erwähnen und Tips und RAtschläge von Euch zu bekommen! Meine beiden sind 18Monate und 10Wochen alt. Beide sind Abends zur selben zeit müde. Der Große geht zwischen 19/19.30 ins ...

carmen75   24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
 

1 kind ins bett bringen..und das andere?

hallo zusammen, aus aktuellem anlass hab ich mal eine frage. mein mann ist derzeit abends öfters unterwegs, so dass ich meine 2-jährige tochter so um 19:30 ins bett bringen muss und gleichzeitig meinen 3 monate alten sohn bespaßen muss...wie klappt das denn bei euch? es klappt ...

nightstar   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Bett
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum