2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 26.12.2013, 7:30 Uhr

Was kommt auf mich zu?

Guten morgen,

meine große ist nun 5 Monate alt und ich bin wieder Schwanger. Wir haben uns sowieso einen kurzen Abstand gewünscht, aber so schnell war es nun auch nicht geplant.
Nun jetzt ist es so und wir freuen uns sehr. Was kommt den alles so auf uns zu? Auf was sollten wir uns einstellen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von dana2228 am 26.12.2013, 10:19 Uhr

Das kommt ja auf das Kind Bez. Kinder an.
Schwer zu sagen.
Jedenfalls viel Wäsche,wenig schlaf und was für mich am nervigsteb war,sich nicht zwei teilen zu können.
Aber mit viel liebe und guten nerven ist es zu schaffen. Ich fand die Zeit sehr streßig, hatte aber auch anstrengende Kinder bez . ein schreibaby.
Aber jetzt spielen die zwei schon toll zusammen und so schlimm kann es dann dann doch nicht gewesen sein,sonst würde jetzt im Frühjahr Kind drei nicht kommen. :-)
Dana mit bald 3 unter vier.:-)



Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von Trixi114 am 26.12.2013, 11:08 Uhr

Meine beiden sind 19 Monate auseinander. Die Große wollte immer dann zu mir kuscheln, wenn die Kleine gestillt wurde oder einen Schreianfall hatte. Das ist manchmal ziemlich anstrengend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von Lakshmi01 am 26.12.2013, 15:59 Uhr

ertsmal nicht bekloppt machen. Sicher du brauchst nerven und Humor :-) meine 2 werden nun gerade 16 monate auseinander sein ich mach mir da aber keinen Kopf - das einzige was mir wichitg war das mein kleiner bis dahin einigermaßen laufen kann ....naja ob das was wird*g*
aber selbst wenn nicht....gibt schlimmeres. Ich habe immer die Hütte voll mit kleinkindern. Wenn ich voll ausgelastet bin habe ich hier 6 kids unter 3 , das geht alles.
Habe einfach vertrauen in dich selbst -ABER was am wichtigsten ist finde für dich eine Zeit um Kraft und Ruhe zu tanken- auch schon in der schwangerschaft - für die ich dir alles gute wünsche



Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von lalei am 28.12.2013, 9:52 Uhr

Hallo,

war auch recht schnell wieder schwanger. Mein Zwerg ist jetzt knapp sieben Monate und ich bin in der 11.Woche.Die zwei werden nur 13,5 Monate auseinander sein.
Mut habe ich ehrlich gesagt hier im Forum bekommen und auch in unsere Babygruppe sind einige deren Kinder nur wenig auseinander sind.
Ich habe das Glück das mein Mann die ersten 8 Wochen da sein wird.

Aber für alle bei denen das nicht geht rate ich zu einer Haushaltshilfe,auch schon in der Schwangerschaft.

Nur Mut das wird.Kannst dich auch gerne melden..



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.