Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anglefish am 10.11.2008, 20:16 Uhrzurück

Re: was kann ich jetzt schon tun?

Meine beiden sind jetzt 24 Monate und 3 Monate alt. Ich hab mir auch diese Gedanken gemacht und muß sagen, dass es super läuft - besser als gedacht! Irgendwie findet sich doch alles im Alltag, auch wenn ich jetzt grad versuche, den Kleinen eine regelmässige Bettgeh-Zeit anzutrainieren. Mal sehn, wies klappt. Und die "Große" geht seit sie ein Jahr alt war abends in IHR Bett, was sehr viel wert ist, aber anfangs auch viel Geduld gebraucht hat. Während ich schwanger war durfte sie manchmal (wenn ich nebenher gebügelt hab oder so) "mein Baby" mitschauen, und ich hab ihr dann immer gesagt, dass da in Mamas Bauch auch ein Baby ist. Sie fand das toll, ich hab sie auch immer spüren lassen, wenn sich der Kleine bewegt hat. Und wenn wir die Babys von Freundinnen angeschaut haben, hab ich ihr wieder gesagt, dass wir auch bald ein eigenes Baby haben. Es ist super, sie liebt ihren Bruder abgöttisch, und es geht einem das Herz auf wenn sie ihm ihre T-Shirts oder ihre "heilige" Puppe bringt.
Mach dir klar, dass du ihr die Mama nicht wegnimmst wenn das Baby da ist, sondern ihr ein tolles Geschenk gibst - im besten Fall einen Freund fürs Leben. Vertrau drauf, dass ihr zusammenwachst Sie wird es geniessen, wenn du auch mal allein Zeit für sie hast, aber dass es für sie auch wichtig ist zu lernen, mal warten zu müssen.
Alles Gute,
anglefish

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum