2 unter 2

Forum 2 unter 2

was ist wenn es ihn doch mehr schockt????

Thema: was ist wenn es ihn doch mehr schockt????

hallo mädels, ich bin heute SSW 5+0 und meine tochter ist 5 monate alt. mich stört das nicht weiter das sie noch so klein ist und ich habe auch nur ein bischen bedenken das es natürlich stressig wird mit dem kleinen wenn es da ist... wir haben nicht verhütet und wussten beide was passieren kann... wir wollten beide noch ein kind. ich freu mich tierisch das ich schwanger bin obwohl es ja tatsächlich sehr schnell ist... ich will es meinem freund an seinem geburtstag in ein paar tagen sagen... ich hoffe natürlich das er sich genauso freut... aber wer sagt das er nicht geschockt ist??? die kleine ist noch so klein und braucht uns beide viel... ich hab angst das er sich nicht so sehr freut das ich jetzt schon wieder schwanger bin. ich weis nicht wieso aber irgendwie habe ich bedenken. wie war das bei euch? lg hasi

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns wars so dass ich erstmal geschockt war und mein Mann mich etwas "trösten" musste! Hat aber nur ein paar Tage gedauert, dann find ich auch an mich zu freuen! Also, natürlich ist es nicht so einfach mit zwei kleinen und dein Freund wird vielleicht erstmal nur die "negativen" Seiten sehn. Aber lass ihm zeit! Wenn ihr ja sowieso beide noch ein Kind wolltet, wird er sich doch bestimmt auch drüber freuen! Und wenn er sieht wie sehr du dich darüber freust kann er ja nicht anfangen zu heulen "oh nein" etc. Mach dir nicht zuviel sorgen, vielleicht freut er sich ja genauso wie du??? Alles Gute und LG

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es so, dass wir uns beide gefreut haben. Der "Große" war acht Monate alt als ich von der Schwangerschaft erfuhr, die beiden werden 16 Monate und 10 Tage auseinander sein falls das Schwesterchen termingerecht kommt. Wir hatten beide vor, möglichst schnell Nr. 2 zu bekommen (sonst hätten wir ja verhütet). Trotzdem hat es uns überrascht, dass es so schnell geklappt hat (ich hatte nach der Geburt nur einmal meine Tage und die erste Schwangerschaft hatte 19 Monate auf sich warten lassen). Wenn Ihr nicht verhütet, sollte Deinem Mann ja klar sein, was passieren kann. Und dann ist es doch hoffentlich auch erwünscht. Liebe Grüße Linda

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! bei uns wars geplant. du schreibst,dass dein schatzi auch noch ein kind wollte - warum sollte er dann eschockt sein? wenn ihr euch was das angeht einig ward UND nicht verhütet habt, sollte ihm tatsächlich klar sein, dass das passieren kann. ich kenn ihn net, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er so geschockt sein wird. ja und eure "große" wird ja auch älter und die welt in neun monaten auch schon ein bisschen allein entdecken wollen. mach dir nicht so viele gedanken, er wird sich sicher freuen. kannst ja auch schonmal ein paar andeutungen fallen lassen, oder mal "rein zufällig" fragen, was er von halten würde, WENN du schon bald wieder schwänger werden würdest. dann siehst du ja schon, wie er reagiert. ;-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

hab ich ja schon mal versucht aber das war ein blöder stressiger tag und er hat nur schief geschaut. sich nicht wirklich geäussert. ach ich weis auch nicht. kalr will er noch ein kind. er will ja nen "stammhalter" aber ich hab einfach bedenken das es ihm doch zu früh ist. er weis das ich schwanger werden kann wenn wir nicht verhüten aber manchmal denke ich er ist sich der tragweite nicht bewusst. ich hab einfach bedenken das er es vielleicht erstmal nicht so gut aufnimmt... mal sehen lg hasi 4+2 SSW.

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 21:18