Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von virus am 24.11.2005, 13:38 Uhrzurück

was ist richtig?

hm,
ich bin in einer echten zwickmühle.
wir haben im dezember 2004 unser erstes baby bekommen. (wir sind beide schon 37 jahre alt mein mann und ich) die kleine war nicht geplant aber dafür ist es jetzt um so schöner mit unserem kleinen würmchen und ich hätte nie gedacht, dass mama sein so schön ist mein mann ist übrigens auch ganz und gar papi.
ich hätte gerne noch ein zweites kind und auf grund unseres alters möglichst bald,so dass wir auch 2 unter zwei hätten. aber mein mann will nicht. ich müßte dann ja wirklich den ganzen tag zuhause bleiben, und zzt arbeite ich halbtags und bringe auch meine 900 euro mit ein was dann natürlich weg fallen würde. wir haben finanzielle verpflichtungen (haus gebaut) erziehungsgeld bekommen wir nicht da mein mann knapp über der einkommensgrenze liegt. ich sehe das ja auch alles ein, aber andererseits will ich dieses zweite kind. zumal ich es für unsere kleine auch nicht schön finde alleine aufzuwachsen. was meint ihr soll ich mich versuchen durchzusetzen? was würdet ihr tun? ist es eigentlich wirklich so dass bei zwei unter zwei die ersten kinder erst extrem eifersüchtig sind weil sie eigentlich noch die ungeteilte aufmerksamkeit ihrer mutter haben müssen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum