Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 15.12.2013, 22:28 Uhrzurück

Re: was ist nur los mit mir???

Hallo,
ich bin geplant wieder schwanger geworden als der Große zehn Monate alt war. Somit finde ich den schnellen Wunsch nach einem zweiten Kind natürlich nicht so abwegig
Ich hatte übrigens auch zwei Jahre Elternzeit beantragt. Als der Große etwas über ein Jahr alt war bin ich auch wieder stundenweise (ein Nachmittag pro Woche) wieder arbeiten gegangen, weil mein Arbeitgeber gefragt hatte, ob ich mir das vorstellen könne. Das habe ich dann bis zum neuen Mutterschutz gemacht. Zumindest mein Arbeitgeber hatte kein Problem mit der erneuten Schwangerschaft. Ich habe die Elternzeit dann noch ein wenig verlängert. Wobei es unter dem Strich nur drei Monate mehr waren wegen der Überschneidung der beiden Elternzeiten. Ich bin wieder arbeiten gegangen als der Kleine acht Monate alt wurde und unser Papa ist in Elternzeit, aber das ist eine andere Geschichte....
Wenn du dir mit deinem Partner einig bist, würde ich sagen, dass man das berufliche schon meistens geregelt bekommt. Gab es vielleicht eine Kollegin in einer ähnlichen Situation, bei der du sehen konntest wie der Arbeitgeber reagiert hat?

Mal vom beruflichen abgesehen, würde ich die 2unter2-Kombi nur mit Hilfe (zeitweise gemeinsame Elternzeit mit dem Papa, Oma in der Nähe oder ähnliches) noch einmal machen. Unser Kleiner ist jetzt zehn Monate alt und langsam wird es einfacher. Die erste Zeit ist schon extrem anstrengend.

Liebe Grüße
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Larona   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum