2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 15.12.2013, 9:51 Uhr

was ist nur los mit mir???

hallo. kurz zu mir ich bin 25 mein kleiner wird in 8tagen ein jahr alt. ab januar gehe ich wieder arbeiten. teilzeit. aber seit einigen wochen ist der extreme wunsch nach noch einem baby da. mein herz sagt ja sofort aber die vernunft sagt nein. ich hatte zwei jahre elternzeit beantragt habe jetzt mit meinem arbeitgeber geklärt, dass ich in der elternzeit etwas arbeiten gehe. da kann ich doch nicht sofort wieder schwanger werden. was ist nur los mit mir????wem erging es ähnlich??? eine phase die vorüber geht mhm weiß nicht dieser wunsch ist ständig da.

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von Else2011 am 15.12.2013, 12:05 Uhr

Mir ging es so ähnlich!
Die Große wird im Februar 3, der Kleine ist jetzt 14 Monate. Bei mir hat das Herz also gesiegt und wir haben dem Wunsch nachgegeben! (Auch wenn es damals viel schneller ging als erwartet. Der Plan war, Ende des Jahres 2012 schwanger zu sein, im Dezember 2012 war der Kleine bereits 2 Monate alt!) Ich habe es ehrlich gesagt zeitweise bereut, weil es extrem anstrengend war! Der Kleine hat sehr, sehr viel geschrien, dazu ein Kleinkind, das ging an die Substanz. Aber seit der Kleine laufen kann, ist es sehr schön!
Ich hatte damals allerdings auch noch Elternzeit, der Arbeitgeber hat mich noch nicht zurück erwartet. Von daher hatte ich mit dem Job keine Probleme und auch finanziell war bzw. ist alles gut! (Bin immer noch in Elternzeit)
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Arbeitgeber nicht sonderlich begeistert von dem hin und her wäre. Andererseits deswegen warten, obwohl der Wunsch da ist? Ich weiß nicht.
Was sagt dein Mann dazu? Ich glaube, wenn er den Wunsch teilt, würde ich es darauf ankommen lassen.



Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von Larona am 15.12.2013, 22:28 Uhr

Hallo,
ich bin geplant wieder schwanger geworden als der Große zehn Monate alt war. Somit finde ich den schnellen Wunsch nach einem zweiten Kind natürlich nicht so abwegig
Ich hatte übrigens auch zwei Jahre Elternzeit beantragt. Als der Große etwas über ein Jahr alt war bin ich auch wieder stundenweise (ein Nachmittag pro Woche) wieder arbeiten gegangen, weil mein Arbeitgeber gefragt hatte, ob ich mir das vorstellen könne. Das habe ich dann bis zum neuen Mutterschutz gemacht. Zumindest mein Arbeitgeber hatte kein Problem mit der erneuten Schwangerschaft. Ich habe die Elternzeit dann noch ein wenig verlängert. Wobei es unter dem Strich nur drei Monate mehr waren wegen der Überschneidung der beiden Elternzeiten. Ich bin wieder arbeiten gegangen als der Kleine acht Monate alt wurde und unser Papa ist in Elternzeit, aber das ist eine andere Geschichte....
Wenn du dir mit deinem Partner einig bist, würde ich sagen, dass man das berufliche schon meistens geregelt bekommt. Gab es vielleicht eine Kollegin in einer ähnlichen Situation, bei der du sehen konntest wie der Arbeitgeber reagiert hat?

Mal vom beruflichen abgesehen, würde ich die 2unter2-Kombi nur mit Hilfe (zeitweise gemeinsame Elternzeit mit dem Papa, Oma in der Nähe oder ähnliches) noch einmal machen. Unser Kleiner ist jetzt zehn Monate alt und langsam wird es einfacher. Die erste Zeit ist schon extrem anstrengend.

Liebe Grüße
Larona



Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von mami2312 am 16.12.2013, 7:49 Uhr

hey erstmal danke für eure antworten. ich arbeite in einem discounter und ich bin eigentlich die einzige in der filiale, die schwanger war in letzter zeit. mein arbeitgeber kam mir sehr entgegen, dass ich in der elternzeit wieder arbeiten gehe. habe weniger stunden, kann nur nachmittags usw. elternzeit habe ich auch trotzdessen etwas verkürzt und das war kein problem. wie sie reagieren würden??? ich weiß es nicht. was mein mann betrifft, er wünscht sich auch definitiv ein zweites aber wenn es nach ihm geht erst in 2-3 jahren. deswegen weiß ich nicht, was mit mir los ist von der vernunft her wäre eine schwangerschaft jetzt nicht so der ideale zeitpunkt( gibt es den überhaupt) trotzdem ist der wunsch da. danke für eure erfahrungen.

ganz liebe grüße



Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von Lakshmi01 am 19.12.2013, 14:18 Uhr

Nun ich denke es ist fast normal - ich ´kenne ehrlich gesagt kaum eine Frau (wenn sie glücklich schwanger und Mama war/ist) die NICHT nach knapp einem Jahr noch ein Baby wollte :-)
Ich denke es liegt wohal daran, dass die kleinen dann einfach nicht mehr nur die kleinen süßen babys sind ..... und schwangersein - schlaflose nächte und Co sind ja dann meist schon sooooooo lange her das man meint es wäre schon mal wieder zeit.
Die meisten die ich kenne haben aber vernunftsmäßig dann gewartet und wenn die Kids so 1,5 waren waren sie froh gewartet zu haben :-D
Und haben dann erst gestartet.....

Mein jüngster ist nun gerade eben 1 Jahr alt geworden und ich bin in der 25 ssw.
Für mich kann es nix besseres geben als diese super nähe - ich denke das werde icha uch in einigen Jahren noch so sehen. Meine große ist nun 10 Jahre alt - somit haben wir dann hier 2 extreme vertreten - riesen abstand und kaum welchen *g*
Beruflich ist das bei mir auch kein Thema - ich arbeite selbstständig von zuhause und habe somit auch 8 Wochen nach der Geburt des jüngsten wieder angefangen. Diesmal werde ich bis 2,5 Wochen vor ET arbeiten und dann 8 Wochen danach wieder anfangen.
Aber angestellt ist das natürlich viiiiel schwieriger .....



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.