Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 05.07.2005, 14:05 Uhrzurück

Warum so empfindlich gegenüber dem Gerede der Leute ?

Ich kenne ja auch all die Sprüche die ihr auch genannt habt:

- da haben sie aber viel Arbeit
- ja, dann hat man alles in einem
"Aufwasch"
- soooo schnell, war das geplant ?
- wie schaffen sie das denn ?

usw. usw.

Diese Sprüche kenne ich alle genauso, aber ich habe mich WIRKLICH NOCH NIE angegriffen oder bemitleidet gefühlt. Ich finde das halt so ein ganz normales Blabla...irgendwas sagen die Leute doch immer , wenn sie in einen Kinderwagen reinsehen.

Bei unseren "zwei unter zwei" Kindern sind es halt diese o.g. gleichen Sätze, bei anderen "Einzelkindern" wird sich halt über irgendwelche echten und eingebildeten Ähnlichkeiten des Kindes mit Mama oder Papa ausgelassen ...Das ist doch ganz normales Gespräch.

Ich lach dann immer und sage ( anbetracht meines Alters - das erste kam als ich 35 war) zu den Leuten

"Ja, wer spät anfängt, der muß sich halt beeilen "

Warum fühlen sich etliche hier durch die oben genannten Sätze und Fragen so verletzt oder bemitleidet oder auch nur genervt ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum