Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 16.07.2006, 0:09 Uhrzurück

Re: Warum sieht es bei anderen immer so leicht aus?

ich glaube, viele machen auch show nach außen und tun nut so, als würde alles easy laufen.
meine sind 18 monate auseinander und mein mann arbeitet auch viel. unsere wohnung sieht immer aus, als hätten einige bomben eingeschlagen und ich bemühe mich auch nicht so sehr, dagegen an zu gehen, weil ich genau weiß, wenn ich mit meinen kräften am ende bin, fehlt mir die geduld für die kids udn es ist keiner da, der mit meine arbeit abnimmt. also muss man genau priorisieren, welche dinge wirklich wichtig sind und gemacht werden müssen.
bei uns ist es in den letzten 2-3 monaten deutlich einfacher geworden. die kids sind jetzt 34 und 16 monate alt und spielen ziemlich gut zusammen. außerdem essen jetzt alle das gleiche. das finde ich auch sehr praktisch.
udn zum schreien... ich ertappe mich auchimmer wieder dabei, versuche aber oft mich zurück zu halten, da es die situationen nur noch mehr eskaliert und das leben dadurch nur anstrengender wird.

also ich denke mal das ende der super anstrengenden zeit ist auch bei dir in sicht :-)

alles gute dir, viel kraft und geduld

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum