Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Robinie am 13.08.2005, 18:37 Uhrzurück

Re: Warum habt ihr 2 unter 2?

Hallo,
habe Ende Sept, wenn mein zweiter Sohn geboren wird, einen Abstand von 19 Monaten.
Ich wurde schwanger trotz Spirale, so war das nicht geplant.
Finde den Abstand auch für mich persönlich zu eng. Die Schwangerschaft ist immens anstrengend, das Kleine im Bauch und das andere Kleine noch so unselbstständig in allem.
Mein Großer ist zu anhänglich, will oft noch hochgenommen werden und mich strengt das alles an so hochschwanger.
Außerdem konnte ich ihn gar nicht aufs Brüderchen vorbereiten, obwohl ich es ihm oft sagte, er versteht es einfach noch nicht.
Und wird vermutlich seeehr eifersüchtig, ist er schon bei den zwei Katzen, wenn ich sie streichle.
Vielleicht finden die zwei Brüder aber doch besser zueinander als erwartet.
Ich erhoffe mir später in ein paar Jahren Entlastung durch den knappen Altersunterschied.
Dass beide zusammen was unternehmen können und nicht Mama immer den Unterhalter spielen muss wie ich das bei Einzelkindern erlebte.
Grüße Robinie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum